wo gibt es gute Bilder zu üben von Bildbearbeitung mit Programmen wie Photoshop (express)?

7 Antworten

Bei Fotolia, iStockphoto, Photocase oder Getty Images kannst Lizenzen für Bilder erwerben. Es gibt dort auch zum Teil Bilder mit Lizenz zur freien Verfügung (royalty free images).

Wenn du Bilder nur zum Üben suchst, kannst du aber auch über die Google Images Suche gehen. Solange du diese Bilder nur privat für dich bearbeitest und weder weitergibst noch veröffentlichst, kann da eigentlich nichts passieren, obwohl es im Prinzip schon eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Ohne Genehmigung des Rechteinhabers dürftest du eigentlich nicht einmal ein Foto bearbeiten, wenn man es genau nimmt.

Nimm doch deine eigene Bilder. Da merkst du am ehesten, was mit den Bildern und mit den Bildbearbeitungsprogramm noch zu machen bzw. zu retten ist und was du gleich vergessen kannst!

Auf http://www.cgtextures.com/ gibt es gratis Texturen, die du auch weiterverwenden darfst. DU musst dich aber registrieren.

Danke

0

Wie bekommt man solche kräftigen, klaren Farben bei der Fotografie? (siehe Bilder)

.....eine gute SLR, ein gutes lichtstarkes Objektiv und ein wenig Talent mal vorausgesetzt.

Aber um bspw. unten abgebildete Farben (Fotos von istockphoto) hinzubekommen, bedarf es doch in jedem Fall:  Bildbearbeitung ! oder ?

Oder bekommt man solche Bilder auch ohne Photoshop & Co. hin ?

Und wenn nicht, wie bearbeite ich Fotos, dass sie so kräftig und klar daherkommen ? 
Photoshop habe ich schon mal. Habe bisher aber nur "Autokontrast" und "Schärfefilter" benutzt, wenn überhaupt.....

DANKE FÜR ALLE BRAUCHBAREN TIPPS / LINKS !

...zur Frage

Extrem verschwommene Bilder wiederherstellen/verbessern, aber wie?

Hallo,

habe bei der letzten Surfsession Bilder von mir machen lassen, von denen die drei besten verschwommen sind.

Das eine ist extrem verschwommen, die anderen zwei vergleichsweise leichter.

Kann bei Bedarf auch irgendwie die Bilder hochladen (web-album).

Als Programm habe ich gimp und photoshop, allerdings halfen mir die Beschreibungen hier auch nicht weiter, da es nicht funktioniert das Bild zu schärfen.

Wer kann mir helfen?

gruß

...zur Frage

Kann man Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern?

Ich stehe gerade vor einer Frage, auf die keine gute Lösung weiß. Und zwar habe ich verschiedene Bilder im .JPG und im .PNG Format mit einer Auflösung von 1024x768, welche ich auf eine Größe über 1920x1080 Pixel vergrößern möchte. Nur ist es ja leider so, dass wenn man Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp oder Photoshop vergrößert, dass diese an Qualität verlieren und dadurch pixelig und matschig werden.

Nun ist meine Frage: Ist es möglich, Bilder in verschiedenen Formaten und Größen auf eine höhere Auflösung zu skalieren, ohne das die Bilder matschig werden? Gibt es Programme, die so etwas ermöglichen und wenn ja, auf welche Weise kann ich meine Bilder vergrößern? Wenn es gehen sollte, dann gerne Downloadlinks zu hilfreichen Programmen nennen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?