Wo gibt es gute Beratung zum Laptopkauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich dich wäre würde ich mich im Internet einlesen. Ich würde dir empfehlen einen laptop mit i7 ssd und einer hohen akkulaufzeit zu kaufen. Preisleistungsverhältniss ist bei windows pc deutlich besser. Ich würde dir ein ThinkPad empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gorka
01.05.2016, 19:39

Hallo Jonas 59089

Danke für die schnelle
Antwort.

Aber hier fängt mein Problem schon an. Ich habe keine Ahnung, was die ganzen Begriffe bedeuten (i7 ssd).
Leider gehöre ich einer Altersklasse an, die erst in gehobenem Alter zum PC kam (ca. mit 30, sehr umständliche Eingaben), noch später zum Internet (ca. mit 44). Und da ich ihn hauptsächlich zum Arbeiten benutze und für Mails, habe ich mich immer noch nicht mit dem Gerät selber auseinander gesetzt (Vorteil eurer Jugend!!!).
Ich denke, ohne diese Vorinformationen kann ich mich auch nicht so gut im Netz einlesen.

Ich danke dir für deine Hinweise. Think Pad habe ich auch schon einmal gehört. Aber auch hier gibt es Geräte für 300 oder 2000 Euro oder mehr. Und da sehe ich mich außerstande, eine Entscheidung ohne Beratung selbständig zu treffen.

Aber deine Stichworte werde ich mal eingeben und mein Glück versuchen. (Allerdings kann ich mit meinem alten schwächelnden Gerät kaum noch ins Internet, so dass die Such schwer wird. Auch diese Texte hier schreibe ich erst in eine Datei, weil ich kaum mehr etwas im Internet eingeben kann. Hakt dauernd aus, warum auch immer.)

0

Hey,

wenn du schreibst, was du mit dem Gerät vorhast und auf was du Wert legst (z.B. gute Tastatur zum Schreiben, leichtes Gewicht etc.) bekommst du hier eine erste gute Beratung. Mit dem Wissen kannst du dann entweder in ein Fachgeschäft gehen oder direkt im Internet bestellen. Ein Budget wäre auch noch interessant. Falls sich günstige Notebooks nach deinen Kriterien ergeben, muss das Budget nicht unbedingt ausgereizt werden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gorka
03.05.2016, 10:36

Hallo
Abakus13. Sei so gut und schau in meine verlängerte Frage. Vielleicht hilft das weiter für deine Antwort. Ganz herzlichen Dank für deine Mühe.

0
Kommentar von Gorka
03.05.2016, 15:39

Hallo Abakus13. Habe meine Frage deutlich erweitert. Vielleicht hast du ja Gelegenheit, nochmal reinzuschauen.

Eine Frage gezielt an dich: Mein aktueller Laptop hat von Anfang an einen knisternde Ton, mittlerweile so schlimm, dass man gar nichts mehr anhören/anschauen mag. Ist sowieso unverständlich. Liegt so etwas amLautsprecher oder an der Soundkarte??? Mein (bisheriger!!!) Händler/Reparaturdienst hat nichts finden können, die Sache nur verschlimmert.

0

Was möchtest Du wissen?