Wo gibt es gut erreichbare Parkplätze an S-Bahnhöfen außerhalb von Berlin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von der A9 kommst, nimmst du idealerweise den Bahnhof Wannsee - und zwar die Rückseite. Falls du ein Navi hast, gib einfach Reichsbahnstraße 1 oder die Kreuzung Nibelungenstraße/Reichsbahnstraße (Wannsee) ein. Keine Parkgebühren, sichere Gegend, direkt an einer Autobahnabfahrt gelegen, zwei S-Bahnlinien (jeweils alle 10 Minuten), dazu noch Regionalzüge ohne Halt in die City.

Sollte passen,

ich könnte dir da Teltow empfehlen.......dort beginnt die S 25 , die Station heißt Teltow Stadt......dort ist gleich neben der S bahn ein Parkplatz.......kannst du dir ja mal bei Google maps anschauen ob dir das zusagt..............um dahin zu kommen mußt du von der A 10 an der Abfahrt Ludwigsfelde Ost abfahren und dann Richting Teltow............aber wie gesagt , ist nur eine Empfehlung , gibt sicher noch andere Möglichkeiten.........

Amsterdam mit dem Auto?!

Hallo, ich würde gerne im juli für 2 Tage nach Amsterdam fahren.. Das Hotel hat Parkplätze, ist es deshalb schlau mit den Auto bis in die Innenstadt zu fahren oder ist es besser mit der Bahn von außerhalb zu fahren? Ist viel Verkehr? (Bin dann quasi noch fahranfänger :D)

...zur Frage

Wo gibt es günstige Parkplätze außerhalb der Umweltzone in Berlin?

...zur Frage

Zu welcher Uhzeit Freitags von Berlin nach München fahren?

Zu welcher Uhrzeit kommt man Freitags auf der A9 am besten durch? Ich fahr von Berlin nach München.

...zur Frage

Muss ARGE die Parkgebühren zahlen?

Eine Weiterbildung wurde bewilligt. Fahrkosten wurden bewilligt, jedoch mit der Einschränkung, dass die Strecke mit der Bahn, sondern mit dem PKW zurückgelegt werden muss, weil die Bahn zu teuer wäre.

An der Schule befinden sich keine Parkplätze. Auf der Homepage wird auf ein Parkhaus mehrere hundert Meter entfernt verwiesen. Nun fallen aber 60 € Parkgebühren pro Woche an, welche die ARGE nicht zahlen will. Die Kosten für dieses Parkhaus belaufen sich auf 1,50 € pro Stunde. Muss die ARGE die Parkgebühren übernehmen? Schließlich hat man den Teilnehmer ja aufgefordert, mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren.

...zur Frage

Fernbeziehung zusammenziehen. Hilfe?

Ich habe seit einiger zeit einen freund.. wir reden öfter dadrüber wie wir es mal machen wollen wegen zusammen ziehen. Da für uns beide klar ist dass wir nicht für immer diese art von Beziehung führen wollen. Wir tauschen uns aus über unsere ideen leider finden wir keine lösung.. er wohnt ca 300km von mir weg.. ich bin noch 1.5 jahre in einer Ausbildung, kann und will dort nicht weg zumal ich auch niemanden besuchen kann weil alle arbeiten sind wenn ich frei hab. Er hat grade eine super stelle gefunden wo er auch sehr zufrieden ist(er hat jedes we frei). Ich möchte eigentlich nicht nach berlin.. auch außerhalb nicht.. berlin ist keine stadt für mich.. zu mir kann er auch nicht weil er sonst immer 3 stunden zur arbeit müsste und er da 1. Glücklich ist 2. Gut geld verdient 3. Er denkt dass er sowas gutes nicht mehr findet. ... er hatte vorgeschlagen dass man sich auf der hälfte der strecke von uns eine wohnung sucht.. aber ich möchte nirgenswo hinziehen wo ich niemanden kenne und garkein plan hab von der stadt.. habt ihr ideen, apelle oder was auch immer was es für lösungen geben könnte?! .. wir wissen auch dass wenn er die 1,5 jahre erstmal zu mir ziehen würde er die Fahrtkosten bezahlt bekommen würde.. nur er muss meistens in der nacht schon arbeiten .. 3,4 uhr morgens.. und das wär einfach zu krass dann noch jedes mal 3,5 std zug zu fahren.

...zur Frage

Parkhaus in Dresden?

Hallo Leute!

Ich fahre bald mit Freunden für ein paar Tage nach Dresden, unsere Wohnung befindet sich in der Nähe des "Parkhaus Bautzner Straße".
Wir fragen uns nun ob es am geschicktesten ist, dort hinein zu fahren (5€/Tag wären erschwinglich) oder ob es wohl ein besseres bzw. geschickteres Parkhaus eher außerhalb gibt, wo man parken kann und dann direkt in die Stadt mit der S-Bahn fahren kann? Evtl. vllt sogar etwas in Richtung P+R wo man mit Parkticket auch Bahn fahren darf? Gerne nehmen wir auch noch zusätzliche Reisetips zu Dresden entgegen :)

Ich freue mich über eure Hilfe!!

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?