Wo gibt es günstige Hemden mit Umschlagmanschetten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

fast jeder vernünftige Herrenmodenladen hat Hemden mit Umschlagsmanschetten. auch in jedem Kaufhaus gibts das

suitman1230 28.07.2016, 13:37

ja, allerdings kosten die meistens um die 100€ und sind weiß oder schwarz. Ich suche rote, blaue, dunkelgrüne ...

0
Barolo88 28.07.2016, 13:44
@suitman1230

das hat vermutlich damit zu tun, das man Manschettenknöpfe nur zu entsprechenden Anlässen mit Anzug trägt, und da passen eben weiße Hemden am besten, eine rotes Hemd im Anzug sieht nicht besonders gut aus, und Manschettenknöpfe passen vom Style überhaupt nicht dazu 

0
suitman1230 20.10.2016, 15:45

naja dass ein rotes hemd zum anzug nich gut aussieht ist eine komische feststellung. denn es gibt nichts langweiligeres als weiße und blaue hemden

0
Barolo88 20.10.2016, 15:50
@suitman1230

es sieht aber einfach am besten und am nobelsten aus, wenn man weiße Hemden zum Anzug trägt, bunte Hemden wirken eher "arbeitermäßig"  (nicht abwertend gemeint)

0

Du trägst gerne "exklusive" Kleidung, aber sie soll nichts kosten?

Hemden mit Umschlagmanchetten sind aufwändiger in der Herstellung und entsprechend etwas teuer. Und es ist schon so: Außer Weiß, Schwarz, Grau und vielleicht noch dieses furchtbare Off-White wird es kaum andere Farben dafür geben. 

Aber viele Hemden haben ein doppeltes Knopfloch an den (einfachen) Manschetten, so dass man dort die Knöpfe abtrennen und dafür einen Manschettenknopf verwenden. Sind keine Doppelmanschetten, zugegeben, sieht aber auch gar nicht mal schlecht aus.

suitman1230 28.07.2016, 15:10

Hab ich auch, mag aber die doppelten lieber. Mit exklusiv meine ich besonders. Und es gibt ja rote Hemden mit umschlagm. allerdings hab ich erst online welche gefunden. ich will sie aber probieren

0

Was möchtest Du wissen?