Wo gibt es günstig ein E-Drumset zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für das Budget gibt es zwar was, aber nichts wirklich brauchbares.

Der Hauptgrund ist das dynamikverhalten. 

Bei einem akustischen DS hast du von leicht dagegenhauchen bis zum reisen der Felle oder Becken alle möglichen Lautstärken dazwischen. Das kann ein e-Drum prinzipbedingt nicht, aber teure Pads können es besser als billige.

Gerade das Gefühl für unterschiedliche Lautstärken zu entwickeln ist sehr wichtig. Damit man weiß, wie die Instrumente auf eine bestimmte Spielweise reagieren und das dann gezielt einsetzen kann.

Bei einem elektrischen Set ist mit der Dynamik aber irgendwann Schluss. Soll heißen, es gibt einen Punkt, da ist das Maximum erreicht und wenn man dann doppelt so stark drauf haut ist das Ergebnis immer noch das selbe. Die Spielweise, die man sich damit angewöhnt ist eine Katastrophe. 

Dieses Problem haben zwar alle e-drums, aber bei guten ist der Bereich viel größer, mal abgesehen vom Sound.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?