Wo gibt es gratis Vorlagen zum ABC, um diese im Klassenzimmer aufzuhängen?

5 Antworten

Du hast doch einen PC. Gehe auf Word Pad, und mache deine Buchstabenschablonen selber.  Du mußt nur oben bei der Schriftgröße die entsprechende Größe eingeben. Das geht auch größer, wie dort angegeben. Du klickst einfach auf eine angegebene Größe, dass es blau anzeigt, gibst dann selber eine Größe ein, z.B. 100 oder 500, und schaust, ob dir das groß genug ist. Dann ausdrucken, auf Pappe kleben, ausschneiden, fertig ist eine Schablone für Buchstaben. Und einen Zug können die Kinder selber machen, aus Rechtecken, Quadraten und Kreisen in verschiedenen Farben. Alternativ könntest du auch einen Buchstabenbaum herstellen. Einfach mit den Kindern einen Riesenbaum malen, und an die Äste die Buchstaben kleben.

Oder Buchstabentiere: Immer das zum Buchstaben passende Tier (wenn es keines gibt, eben einen anderen Gegenstand) basteln, malen, ausdrucken , und die Buchstaben da draufkleben.

0

Gratis vorlagen? Wofür? Mit nem Drucker, farbigem Papier, nem Schneidzirkel und ner Schere brauchte keine "Vorlagen". Mal davon ab, das sie dir Zeit die Du brauchst kaum verkürzen würden.

Wie findest du dieses Domino zum Ausmalen? Du kannst einerseits einfach Räder drunterkleben und einen Zug an den Anfang stellen, andererseits dies auch als Domino für die Freiarbeitsecke basteln. So kann an der Wand immer kontrolliert werden, ob das Domino richtig zusammengesetzt wurde.

<a href="http://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/abc-domino....244/" target="_blank">http://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/abc-domino....244/</a>

Ansonsten schlage ich vor, dir eine Schulschrift herunterzuladen ( auf derselben Seite) und eine mit Rändern zu wählen, sodass sie innen ausgemalt werden können. Einfach dann in Word auf sehr groß stellen. Als Bilder die Bilder aus eurer Anlauttabelle in der Fibel nehmen.

Da gibts auch noch ABC- Wimpel zum Ausmalen und sehr schön künstlerische Buchstaben von Otmar Alt. Einfach bei "suche" eingeben, was du suchst. Obiges ist im freien Bereich und damit kostenlos. Die anderen brauchen zum Download eine Anmeldung, die sich bei dieser Seite aber lohnt und nicht zu teuer ist.

0

Sichere Beleuchtung für Schuhkarton-Diorama (Schulprojekt)?

Hallo liebe Bastler und Tüftler,

in der Grundschule Dioramen aus Schuhkartons zu basteln ist ja sehr beliebt, aber leider sind die Dinger immer so dunkel.

Gibt es eine kostengünstige (unter 5 Euro pro Kind) und kindersichere (4. Klasse, einfache Schaltkreise (Batterie, Schalter, Glühbirnchen) hatten wir in Sachkunde) Möglichkeit, da mit den Kindern eine einfach LED-Beleuchtung in die Kartons zu basteln?

Über Tipps zu Bezugsquellen würde ich mich auch freuen, Conrad und Pearl haben doch ziemliche Apothekenpreise.

Vielen Dank und liebe Grüße, die Steno.

...zur Frage

Welche musikalischen Angebote gibt es für Autisten?

Für meine Präsentationsprüfung muss ich drei Aktivitäten für einen atypischen autistischen Jungen (12) planen. Er hat großes Interesse an Musik, Technik und auch im Kunstunterricht hat er Spaß. Ich habe mir überlegt, dass ich als erste Aktion ein oder mehrere Musikinstrumente mit ihm bastele und diese dann in der zweiten Aktion verwende, um am PC und einer Loop Station ein eigenes Lied mit dem Kind zu komponieren.

Nun fehlt mir noch eine dritte Aktion, die darauf aufbaut. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Wenn da steht Konstruiere die Symmetrieachse w von ABC?

Wieso macht man diese dann bei B wenn da ABC steht??? Muss man das dann nicht bei A,B Und C machen (die Symmetrieachse w von ABC)

...zur Frage

Bastelprojekt für Kinder gesucht ( 6-12) min 30 Minuten Bastelzeit. Ideen?

Hallo ,

Ich als Jugendleiter suche Bastelideen die ich mit meinen Gruppenschülern machen kann.

Die bastelzeit sollte 30 min mindestens betragen und sollte für Kinder zwischen 6-12 Jahren sein.

Hat jemand Ideen die man basteln könnte?

...zur Frage

Wo finde ich Vorlagen für Tierköpfe aus Papier?

Ich habe gestern einen Hirschkopf aus Papier gebastelt, für den ich eine Vorlage im Internet gefunden habe. Und zwar diesen hier: http://www.instructables.com/id/Create-faceted-paper-objects/?ALLSTEPS

Der hängt jetzt etwas einsam an meiner Wand und ich würde gerne noch ein oder zwei andere Tierköpfe basteln. Cool fände ich z.B. einen Wolf oder eine Ziege. Das Problem ist, dass ich fast keine Schneidevorlagen finde, die gratis sind.

Kennt jemand eine Seite, wo ich eine Vorlage runterladen könnte? :)

...zur Frage

Bundeswehr Praktikum (abc-Abwehr)?

Kann man bei der abc Abwehr Truppe ein Schülerpraktikum machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?