wo gibt es gedichte für lesbische frauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sappho von der Insel Lesbos selber beschrieb ja die Schönheit Ihrer Freundinnen in leuchtensten Farben. Daher kommt der Begriff, wie weit die nun wirklich durch die Betten turnten, ist mir nicht bekannt.

Anyway, der persische Dichter Hafis hat Diverses hinterlassen und da das Geschlecht gramattikalisch nicht zu identifizieren ist, kann das jeder und jede so lesen, wie er/sie will. Praktische Auswirkungen dieser Tatsache ist, dass sowohl Goethe (Stichwort : der west-östliche Diwan) (der war hetero) als auch August von Platen (der hielt mehr was von Männerfreundschaften) fleissig Persisch gelernt haben. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

homo92 15.06.2011, 22:49

danke danke ...

0

bin zwar nicht lesbisch aba hab grade mal meine beste freundin gefragt, du sollst es mal unter www.lesbenstern.de versuchen

homo92 15.06.2011, 22:36

vielen dank =)

0

Was möchtest Du wissen?