Wo gibt es GearVR Videos mit Menschen - Beim Essen, beim Flirt, in der Spielrunde?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

gibt genug 360grad videos auch wenn ich kein freund davon bin. aber das was du suchst ist wohl eher aus der reihe gefallen. kann mir auch nicht vorstellen das sowas fuß fassen würde.

Tabatholu 17.08.2017, 14:30

Hi Neeru,

wenn du kein Freund vom Thema bist, wieso glaubst du dann genug Einblick zu haben, um meiner Hoffnung eine Absage zu erteilen?

Nun ja, ich bin jedenfalls schon fündig geworden. Produktvorstellungen und Menschen die kommerziell Reiseberichte vorstellen hatten oft solche Szenen mit drin.

Leider ist wegen deiner nicht weiter hilfreichen Antwort meine Frage nicht mehr als "offen" bzw. "unbeantwortet" gekennzeichnet. :-(

0
Neeru 17.08.2017, 18:15
@Tabatholu

bin schon seit der dk1 dabei und habe überall mal meine nase reingesteckt oder bin dort hängen geblieben.
360fgrad videos sind deshabl "nicht mein fall" weil die auflösung mangelhaft ist, bessernoch gesagt abstoßend. da schaue ich mir lieber auf auf einer virtuellen leinwand einen film an was auch nicht spitze ist bei weitwinkelaufnamen aber immernoch besser als das teils langgestreckte zeug.
ich biete es nahezu auch jedesmal meinen besuchern an (mitlerweile knapp 200 leute hier gehabt) und bei 90% kam das feedback es sei zu unscharf (4k aufnahmen, unscharf). da ich selbst weiß woran es liegt wird man in naher zukunft auch nichts ändern seitens der entwickler da es den vr effekt zu nichten machen würde und nur noch auf eine leinwand blicken würde.

nun zu dem "das es nicht fuß fassen würde".
ich bin ein freund der lets plays (wenn sie denn gut sind) und der bsa wie auch tt (brettspiele und tabletop) und schaue mir auch gerne alles so auf dem fernsehen an. aber in vr bist du ersten mitten drin (schonmal bei einem brettspiel abend oder bei einem gespräch nur dum daneben gesessen?). dann kommt noch die schlechte auflösung hinzu die den letzten spaß nimmt.
es gibt marktbereiche wo vr in dem stadium fußfassen kann bzw es schon tut: wohnungsbesichtigungen, auto besichtigung, küchenbau, architektur planung, produkt planung, und und und.
das was du nanntest sind auch solche berieselungen ohne eine interaktion und reaktion von beiden parteien. sowas funktioniert auch wie gesagt. nur das was du suchst eben nicht.

alles mit sozialen hintergrund beruht auf interaktionsdrang (es sei denn du bist der zurückgezogene, der nur zum essen kaufen mal vor die tür geht und jeglichen kontakt zur ausenwelt verloren hast und ängste hast. da könnte soetwas wie du es suchst ein wenig helfen aber birgt auch gefahren, das der proband sich noch mehr zurückziehen könnte.


0

Was möchtest Du wissen?