Wo gibt es finanzielle Hilfen fuer deutsche Kinder im Ausland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Deutsche erhalten nach dem Einkommensteuergesetz Kindergeld, wenn sie in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben oder im Ausland wohnen, aber in Deutschland entweder unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind oder entsprechend behandelt werden."
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/GeburtAusland/05-Kindergeld.html

Sehr gute Anwort. Wer diese Antwort glaubt, geht in den Knast wegen Steuerhinterziehung. Udo musste 14 Tage einsitzen und Harry hat sich freigekauft. - Trotzdem Danke, ICH hab das auch mal geglaubt und bin auch auf dieses Gesetz reingefallen !!!

0
@hacker20260

Völlig wirrer Kommentar.
§ 62 EStG
(1) Für Kinder im Sinne des § 63 hat Anspruch auf Kindergeld nach diesem Gesetz, wer
1. im Inland einen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat oder
2. ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland
a) nach § 1 Absatz 2 unbeschränkt einkommensteuerpflichtig ist oder
b) nach § 1 Absatz 3 als unbeschränkt einkommensteuerpflichtig behandelt wird.
http://dejure.org/gesetze/EStG/62.html
Darauf, dass du die Anspruchsvoraussetzungen erfüllst, musst du allerdings schon selbst achten.

0
@VirtualSelf

Vielen Dank fuer diese Antwort. Ich erlaube mir deinen Kommentar zu kopieren und an die Kindergeldstelle weiterzuleiten. An die Kinderstelle, die sich weigert, den beiden Kindern, deutschen Kindern, das Kindergeld zu bezahlen. Zuletzt, ich geb das an den U. weiter, der einen Prozess gegen das Kindergeldamt verloren hat und bei Einreise nach D. in den Knast muss. Ferner habe ich mich an die Botschaft gewandt und um einen Termin wegen der Sache gebeten. Ich werde denen mal deinen Kommentar vorlegen. Und die Steuererklaerung aus Deutschland. Vielleicht muss ich ja einen neuen Antrag stellen ? Das Kindergeld jedenfalls wurde eingestellt, nachdem ich denen mitgeteilt habe, dass ich will, dass M. erst mal an einen Schule in Thailand gehen soll, damit sie da ordentlich Thai schreiben und lesen lernt. nochmals DANK FUER DIE ANTWORT !!

0

Warum sollte man für Kinder bzw. Eltern, die im Ausland leben Kinder- oder Elterngeld bezahlen. Ausserdem, wer im Ausland lebt und sich in Deutschland abmeldet, zahlt hier keine Steuern mehr. Daher gibt es auch kein Geld.

"wer im Ausland lebt und sich in Deutschland abmeldet, zahlt hier keine Steuern mehr." Falsch, total falsch.

0
@hacker20260

..hast recht, als deutscher ist mann mit seinem welteinkommen steuerpflichlitig in de, egal wo man lebt...wogegen wenn man in einem frenden land arbeitet bekommt kein kindergld da man das einkommen im ausland erziehlt hat...meine meinung

0

Die Ausbeutung der Ausla Beutet man Sie auch mit 280,00 US-Dollar Schulgeld fuer eine DEUTSCHE SCHULE aus, obwohl Sie jahrzehntelang als deutscher Steuerzahler die Subventionen fuer diese Schule finanzierten und ueber die Steuern als Rentner oder Arbeitnehmer einer deutschen Firma (Entsendung) auch weiterhin bezahlen, waehrend Botschaftsmitarbeiter natuerlich kein Schulgeld fuer ihre Kinder zahlen?? Was ist mit Schulgeldfreiheit und Schulmittelfreiheit fuer alle deutschen Kinder oder gibt es Kinder erster und zweiter und dritter Klasse?