Wo gibt es Filoteig/Yufkateig: Und was ist das für ein Teig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Yufka! Das sind Hauchdünne Teigblätter die man beim Türken kaufen kann (liegen da in der Kühlung)! Damit kann man z.B. Börek machen (ein türkisches Teiggebäck mit verschiedenen Füllungen wie Schafskäse,Hackfleisch,etc,) Habe das Rezept mal hier reingestellt,schau mal bei meinen Fragen nach (ich glaube die Frage lautete,was man machen kann,wenn viele Leute zu Besuch kommen!

Nee,du musst bei Antworten gucken!

0
@Credo74

Danke schön, werde morgen mal bei "unserem" Türken fragen.Das Rezept konnte ich bei deinen Antworten nicht finden (sind ja eine Menke :oD ), werde aber noch mal in Ruhe morgen nachsehen, vielleicht habe ich´s übersehen.:o) LG,Jolly

0

Yufkateig selber machen - ein Rezept

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/yufkateig-selber-machen-ein-rezept_15600#video

Aus welchem Teig Figuren herstellen?

Hallo zusammen. :)
Da bald Weihnachten ist wollte ich ein paar Freunden etwas persönliches schenken. Da ich recht gerne backe wollte ich aus Teig kleine Dinge herstellen, wie zum Beispiel ein Art Auto. Nun wisst ihr vielleicht aus welchem Teig man soetwas gut herstellen kann? Und generell Tipps?

Dankeschön für die Antworten. :)

...zur Frage

Zitronenkuchen machen - Alufolie?

Ich habe vor Zitronenkuchen zu machen. Bei diversen Rezepten steht noch bei, dass man "vor den Teig ein mehrfach geknickter Streifen Alufolie" gelegt werden soll. Ich hätte jetzt einfach den Teig auf ein Backblech verteilt. Wo soll denn die Alufolie hin? Wie ist das gemeint?

...zur Frage

Kuchen mit selbstgemachten Figuren aus Teig?

Also meine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne einen Kuchen backen :) Ich nehme ganz normalen teig und tue schokostückchen rein(den liebt sie :)) und ich wollte noch irgendwas besonderes dazu machen. ich würde gerne aus Teig(der so schmeckt wie der normale teig)figuren selber machen dann ist mir eingefallen dass das nicht geht da der teig zu flüssig ist :S

Kennt jemand einen Teig der fester ist, sodass man figuren daraus machen kann?(wenn möglich sollte er so wie ein normaler teig schmecken) Danke :)

PS: So wie auf dem Foto (ich mache nicht so einen,aber wie bekommen die diese figuren hin?)

Lg SusiPutzi :)

...zur Frage

Wat is Weinsteinbackpulver?

Ich lese in Rezepten jetzt immer häufiger von Weinstein-Backpulver. Ist das besonders gut und worin liegt der Vorteil gegenüber "normalen" Backpulver?

...zur Frage

Welches Mehl muss ich vor dem backen nicht sieben?

In den meisten Rezepten steht, dass man das Mehl bevor man es zum Teig gibt sieben soll. Gibt es ein Mehl, welches so fein ist das das Sieben überflüssig wird?

...zur Frage

Panzer Torte

Hallo :)

Ich möchte eine Panzer Torte/Kuchen machen weiß aber nicht wie kennt ihr vlt irgendwelche Rezepte für den Teig und wie ich das ganze dann Dekorieren kann. Ich suche die ganze zeit im Internet nach Rezepten aber ich finde nix nur irgendwelche Motive brauche aber Rezept :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?