Wo gibt es elektronische Bauteile, Verlängerungen und Weichen etc. ausser Conrad in Düsseldorf?

2 Antworten

Beste Erfahrung habe ich mit Reichelt gemacht, bis zu 50 % billiger als Conrad und er hat auch JapanICs & Transistoren. Eine andere Alternative, wenn es etwas mehr sein darf, Mindestbestellwert 30,- €, ist die Firma elpro.org. Deren IC-Auswahl bis hin zum Mikrocontroller ist noch etwas besser. Viel Spaß beim Basteln !

Naja versuchs mal auf Ebay,Quoka bzw. Sperrmüll & Co.. Oder guck halt mal bei gelbe Seiten, was für Läden in der Nähe sind

opel probleme mit sicherungen?

Hallo leute es geht um einen opel astra leider weis ich jetz grad das baujahr nicht ca 99-00

die elekt. fensterheber funktionieren nicht bis auf eine hinten rechts.

wenn mann die sicherung tauscht funktioniert sie für paar minuten wieder und dann brennt die sicherung durch. ich vermute mal irgendwo ein kurschluss gibt es da bestimmt stellen bei ople die bekannt sind? an der tür? motor selber? da alle 3 fenster nicht funktionieren schließ ich mal den motor aus und denke eher an einem kabel was meint ihr?

  1. problem Radio

die box an der fahrertür macht komische beim einstecken des kompaktsteckers und die boxen funktionieren machmal nicht.. ( kein wackelkontakt an de steckern/ kabeln.

hoffe jemand kann helfen.

vielen dank

...zur Frage

Wie kann man Ultraschall im Medium Wasser erzeugen?

Ich interessiere mich gerade für die Ultraschallerzeugung. Wie das ganze Signaltechnisch in der Elektronik aussehen würde weiß ich(Sinusgenerator Bzw. evtl. reicht sogar ein Rechteckgenenerator wenn das ganze nicht zu genau sein muss(wenn wir hier mal die ganzen Impedanzen vernachlässigen), das ganze verstärken und evtl. eine Endstufe anschließend "anhängen"). Mich würde hier interessieren wie man das Medium Wasser so stark in Vibration versetzen kann, dass man es im Endeffekt "kribbeln" spüren würde, wenn man den Finger dann ins Wasser halten würde... Ich weiß, dass man mit einem Piezo Ultraschall wiedergeben kann. Allerdings würde ich mal stark behaupten, dass die normalen Piezos nicht stark genug schwingen würden um dies fühlen zu können... Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung über die Erzeugung von Ultraschallwellen Bzw. Ultraschallwellen generell und würde mich freuen wenn ihr Tipps für mich hättets welche Bauteile(die man als Verbraucher kaufen kann über z.B. Conrad, China, mouser, etc.) so eine stärkere Schwingung erzeugen können...

Edit: Ich will das ganze im Endeffekt als Rückmeldung haben, dass das Gerät an ist und z.B. gerade reinigt(Reinigungswirkung wäre ja auch verbessert)... Das Gerät soll ein Reinigungsbecken sein welches z.B. Dreck zwischen den Fingernägeln lösen kann...

...zur Frage

Wieso kriege ich beim digitalisieren von Videokassetten aufn Pc mit dem Videograpper usb, keinen Ton

Hallo leute folgendes Problem.

ich habe einen Technoxx tx-20 Video Grapper womit ich versuche meine alten VHS - Video kassetten über einen kassetten recorder zu digitalisieren (aufn Pc zu kriegen).

Nun hab ich das Gerät mit einem scat am recoder befestigt und die andere seite mit diesen 3 farben Kabel (rot geld weiß) an dem Grapper befestigt welcher wieder rum an mein pc gebunden ist.

Alles schön und gut alles funktionsfähig , ja auch das bild erscheint !

jedoch fehlt mir leider der Ton ... ich habe alle möglichen einstellungen versucht , andere softwares fürn grapper, kabeln auf funktionsfähigkeit geprüft und so weiter aber nichts keine Ton ...

= ((((((

...zur Frage

Ich suche ein Elektronik-Simulations-Programm

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Programm mit dem ich Elektronische Schaltkreise simulieren konnte. Der Clou an diesem Programm war, dass man nicht mit Schaltsymbolen gearbeitet hat, sondern mit gezeichneten Bauteilen. Wenn man dann fertig war mit dem Erstellen der Schaltung konnte man diese testen.

Ich kenne mich zwar mit den Schaltzeichen aus, möchte aber einen kleinen Elektronikkurs mit einem Bekannten machen und wollte dafür ein paar Schaltungen mit diesem Programm erstellen und ausdrucken.

Leider habe ich über die Jahre den Namen vergessen, da ich dieses Programm nie wieder gebraucht habe.

Wenn jemand dieses Programm kennt, oder (was noch besser wäre) ein Programm mit dem man Bauteile auf einer Lochrasterplatine anordnen und die Schaltung dann testen kann, dann immer her mit dieser Information ;)

Freeware wäre ideal, aber ich bin auch gerne bereit ein paar Euro dafür zu bezahlen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?