Wo gibt es elektronische Bauteile, Verlängerungen und Weichen etc. ausser Conrad in Düsseldorf?

2 Antworten

Beste Erfahrung habe ich mit Reichelt gemacht, bis zu 50 % billiger als Conrad und er hat auch JapanICs & Transistoren. Eine andere Alternative, wenn es etwas mehr sein darf, Mindestbestellwert 30,- €, ist die Firma elpro.org. Deren IC-Auswahl bis hin zum Mikrocontroller ist noch etwas besser. Viel Spaß beim Basteln !

Naja versuchs mal auf Ebay,Quoka bzw. Sperrmüll & Co.. Oder guck halt mal bei gelbe Seiten, was für Läden in der Nähe sind

Garagentor- Schlüsselschalter reparieren, innenegender el. Kontakt austauschen?

Hallo!

Unser Haus ist Bj. 85. einer der beiden (Doppelgarage) Schlüsselschalter (Aufputz) ist defekt, der innenliegende Kunststoff- Kontaktschalter ist zerbrochen. Habe vergeblich danach im Netz gesucht, ob es solche Bauteile gibt. Leider erfolglos. Aber es kann doch nicht sein, dass man den gesamten Schalter samt Gehäuse ersetzen muss, nur weil ein 5€- Bauteil defekt ist, oder etwa doch?

Der Hersteller ist (glaube ich) Hörmann. Auch dort finde ich keine entsprechenden Bauteile. Und bei Conrad gibt es zwar etliche Komtaktschalter, die aber alle etwas anders aussehen. Sicher kann davon Einer verwendet werden, bin mir aber nicht sicher, Welcher. Die Befestigung im Gehäuse wird geschraubt, die el. Kontakte ebenso.

Kann man hier ggf. Bilder einstellen?

vielen Dank! Gruß! Frank

...zur Frage

Wie kann ich aufgrund meiner Auszehrung "sehr dünn" zeigen, dass ich einen großen Penis habe?

Ich bin eigentlich sehr dünn 50 kg, habe aber ein gutes Stück unter der Hose, was aber ohne Erektion nicht zu sehen ist, da meine Hoden durch meine Auszehrung und meinen Körperbau zwischen den Schenkeln liegen und dadurch mein Penis immer nach unten geht.

Gibt es irgendwelche hilfreiche Tricks, die ich zum Abzeichnen meines Penis verwenden könnte.

Ich freue mich auf konstruktive Empfehlungen.

LG

...zur Frage

Grafikkarten online kaufen (via Lastschrift)

Hallo,

Ich wollte fragen, ob es einen PC-online-Shop gibt, der Grafikkarten anbietet und das Elektronische Lastschrift Verfahren (ELV) als Zahlungsmittel akzeptiert. (Kein Paypal/Moneybookers) Amazon/Conrad kann ich leider kein ELV benutzen.

LG

...zur Frage

opel probleme mit sicherungen?

Hallo leute es geht um einen opel astra leider weis ich jetz grad das baujahr nicht ca 99-00

die elekt. fensterheber funktionieren nicht bis auf eine hinten rechts.

wenn mann die sicherung tauscht funktioniert sie für paar minuten wieder und dann brennt die sicherung durch. ich vermute mal irgendwo ein kurschluss gibt es da bestimmt stellen bei ople die bekannt sind? an der tür? motor selber? da alle 3 fenster nicht funktionieren schließ ich mal den motor aus und denke eher an einem kabel was meint ihr?

  1. problem Radio

die box an der fahrertür macht komische beim einstecken des kompaktsteckers und die boxen funktionieren machmal nicht.. ( kein wackelkontakt an de steckern/ kabeln.

hoffe jemand kann helfen.

vielen dank

...zur Frage

Wieso kriege ich beim digitalisieren von Videokassetten aufn Pc mit dem Videograpper usb, keinen Ton

Hallo leute folgendes Problem.

ich habe einen Technoxx tx-20 Video Grapper womit ich versuche meine alten VHS - Video kassetten über einen kassetten recorder zu digitalisieren (aufn Pc zu kriegen).

Nun hab ich das Gerät mit einem scat am recoder befestigt und die andere seite mit diesen 3 farben Kabel (rot geld weiß) an dem Grapper befestigt welcher wieder rum an mein pc gebunden ist.

Alles schön und gut alles funktionsfähig , ja auch das bild erscheint !

jedoch fehlt mir leider der Ton ... ich habe alle möglichen einstellungen versucht , andere softwares fürn grapper, kabeln auf funktionsfähigkeit geprüft und so weiter aber nichts keine Ton ...

= ((((((

...zur Frage

Ich suche ein Elektronik-Simulations-Programm

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Programm mit dem ich Elektronische Schaltkreise simulieren konnte. Der Clou an diesem Programm war, dass man nicht mit Schaltsymbolen gearbeitet hat, sondern mit gezeichneten Bauteilen. Wenn man dann fertig war mit dem Erstellen der Schaltung konnte man diese testen.

Ich kenne mich zwar mit den Schaltzeichen aus, möchte aber einen kleinen Elektronikkurs mit einem Bekannten machen und wollte dafür ein paar Schaltungen mit diesem Programm erstellen und ausdrucken.

Leider habe ich über die Jahre den Namen vergessen, da ich dieses Programm nie wieder gebraucht habe.

Wenn jemand dieses Programm kennt, oder (was noch besser wäre) ein Programm mit dem man Bauteile auf einer Lochrasterplatine anordnen und die Schaltung dann testen kann, dann immer her mit dieser Information ;)

Freeware wäre ideal, aber ich bin auch gerne bereit ein paar Euro dafür zu bezahlen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?