Wo gibt es eingezäunte Hundewiesen in Hamburg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im westlichen Stadtpark nördlich vom Grasweg gibt es einen eingezäunten öffentlichen Hundeplatz. Dieser befindet sich dort neben einem Spielplatz.

Unter folgendem Link findet sich einen Zusammenfassung von Hundewäldern mit eingezäuntem Bereich in Schleswig-Holstein. Dort sollte man allerdings etwas Vorsicht walten lassen, teils laufen die Stammgäste dort in Gruppen und man sieht sich als entgegenkommendes "Nichtgruppenmitglied" schnell als "gefundenes Fressen" oder Beute, auf die sich ohne Vorwarnung ein Trupp unerzogener großer Hunde stürzt. (Selbst schon erlebt.) Das wäre ein Trauma für einen jungen neuen Hund. Also den Abruf am besten konsequent zuhause und in der eigenen Umgebung erziehen.

http://travel-dogs.de/schleswig-holsteins-hundewaelder/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das wäre ja ein Traum. Hamburg ist in manchen Sachen komisch. Es gibt im Niendorfer Gehege ein schönes Gebiet extra für Hundebeitzer, aber ein Zaun, das wäre ein Träumchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miete dir eine Wohnung/Haus mit Garten, dann hast du deinen Platz, falls das nicht möglich ist, melde dich in einer  der unzähligen Hundeschulen und Hundesportvereine in Hamburg an.

Diese haben im Normalfall eingezäunte Gelände und ausserdem lernst du dort mit einem Hund umzugehen. Hunde fängt man nicht ein, man bringt ihnen bei auf Rückruf sofort zurück kommen. Bis das klappt, bleibt der Hund an einer Leine. 

Übrigens selbst auf einem eingezäunten Areal sollte der Hund gehorchen, ansonsten könnte er andere Hunde und/ oder Menschen belästigen und das kommt bekanntlich nicht so gut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Park Fiction in St.Pauli hat eine ganz kleine, eingezäunte Hundewiese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns ist nur das Gelände von Hundesportvereinen eingezäunt, die Wiesen nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine eingezäunte Hundewiese in Hamburg-Dulsberg, der Grünzone zwischen Dulsberg-Nord und Dulsberg-Süd, Nähe Ring 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht doch eine Schleppeine dran, ohne handschlaufe... ich empfehle biotane.. am besten mit geschir.. und ihr könnt ihn damit immer wieder einfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?