Wo gibt es eingezäunte Hundewiesen in Hamburg?

7 Antworten

Miete dir eine Wohnung/Haus mit Garten, dann hast du deinen Platz, falls das nicht möglich ist, melde dich in einer  der unzähligen Hundeschulen und Hundesportvereine in Hamburg an.

Diese haben im Normalfall eingezäunte Gelände und ausserdem lernst du dort mit einem Hund umzugehen. Hunde fängt man nicht ein, man bringt ihnen bei auf Rückruf sofort zurück kommen. Bis das klappt, bleibt der Hund an einer Leine. 

Übrigens selbst auf einem eingezäunten Areal sollte der Hund gehorchen, ansonsten könnte er andere Hunde und/ oder Menschen belästigen und das kommt bekanntlich nicht so gut....

Na das wäre ja ein Traum. Hamburg ist in manchen Sachen komisch. Es gibt im Niendorfer Gehege ein schönes Gebiet extra für Hundebeitzer, aber ein Zaun, das wäre ein Träumchen.

Im westlichen Stadtpark nördlich vom Grasweg gibt es einen eingezäunten öffentlichen Hundeplatz. Dieser befindet sich dort neben einem Spielplatz.

Unter folgendem Link findet sich einen Zusammenfassung von Hundewäldern mit eingezäuntem Bereich in Schleswig-Holstein. Dort sollte man allerdings etwas Vorsicht walten lassen, teils laufen die Stammgäste dort in Gruppen und man sieht sich als entgegenkommendes "Nichtgruppenmitglied" schnell als "gefundenes Fressen" oder Beute, auf die sich ohne Vorwarnung ein Trupp unerzogener großer Hunde stürzt. (Selbst schon erlebt.) Das wäre ein Trauma für einen jungen neuen Hund. Also den Abruf am besten konsequent zuhause und in der eigenen Umgebung erziehen.

http://travel-dogs.de/schleswig-holsteins-hundewaelder/

Kennt jemand ein gutes Case mit Radiatorkammer?

Hallo,

wie in der Frage schon steht suche ich nach einem schönen Case mit Radiatorkammer.

Im Auge habe ich das Osidian 900d und das Thermaltake Core X71.

Mein Problem ist, das Osidian ist mir etwas zu groß und recht teuer.

Und das X71 ist von den proportionen genau richtig, sieht aber einfach nur mega sche1ße aus.

Kennt ihr vieleicht ähnliche Gehäuse mit einer unteren radiatorkammer???

Sollten nicht teurer als 350€ sein.

...zur Frage

Wie gefährlich ist es, dass mein Und Hund Glasscherben gefressen hat?

Hallo , mir ist eben eine kleine schüssel runtergefallen und die glassplitter haben sich auf dem boden verteilt. Mein hund ist gekommen und hat eine kleine scherbe, vllt. halb so groß wie der kleine fingernagel geschlcukt. meint ihr da kann jetzt was passieren, sie war ja nur ziemlich klein und mein hund verhält sich auch normal, sollten wir tun Ta fahren? Danke für antworten ! :)

...zur Frage

Hamburg mit Hund

hei Leute :)

Wir fahren am Sonntag für eine Woche nach Hamburg und wir nehmen unseren Hund mit.

Was kann man in Hamburg machen, wo man auch den Hund mitnehmen darf? Also außer sowas wie z.B. in einen Park oder zum Hafen gehen.

Danke an alle :)

...zur Frage

Hund auf Hof (Miethaus)

hallo liebe gemeinde, folgendes ich habe einen 5 monate alten malli und er hat momentan starke angstzustände wenn er an der strasse gassi gehen sollen. Wir sind dabei dieses problem mit einer hundetrainerin zu beheben.

Sache ist die: wir fahren mit dem hund täglich in den wald also keine kommentare von wegen das wäre nicht artgerechte haltung. wir tun alles für ihn.

da der hund momentan nicht gassi geht wegen der autogeräusche gehen wir immer mit ihm auf unseren hof, dort sind eingezäunte mülltonnen und 8 autoparkplätze und ein gebüsch mit einer leider viel zu kleinen grünfläche. :( nun müssen wir da immer mit dem hund raus damit er nicht nur in die wohnung macht.

hundehaufen werden sofort entfernt und der hund pinkelt auch an kein auto sondern ins gebüsch. können wir desswegen ärger bekommen von der hausverwaltung ?

...zur Frage

Wo soll mein hund hin?

ich hab ein Hund aus der türkei ( kangal ) die werden sehr groß und sehr stark ! nur jetzt ist er richtig groß geworden ... und ich weiß nicht wohin er soll ! draußen darf er nicht bleiben wegen unseren hausmeister , der hat angst vor ihm und will nicht das er bleibt ! ich hab ihn ganz doll lieb , und ich will ihn auch nicht weggeben ! ich hatte ihn als welpe gekauft und er hat sich jetzt an uns gewöhnt .... Was soll ich tun ? bitte keine dummen antworten , es ist wichtig ! danke ! ( es sind beispiel bilder ) sie werden so groß ! und so ist mein hund auch !

...zur Frage

Sind Plätze der PK3 für das Phantom der Oper in Hamburg in Ordnung?

Wir möchten zu Weihnachten unseren Eltern Karten für das Phantom der Oper schenken. Kann man bei Tickets der PK3 die Aufführung gut sehen und hören oder wird das eher eine Zumutung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?