Wo gibt es einen Steckbrief zu Nathan der weise und den weiteren Figuren aus dem Buch?

2 Antworten

Hier Gibt es eine Zusammenfassung : )

Mirjam Pressler: Nathan und seine Kinder

Link: [ dokumente-online.com/mirjam-pressler-nathan-und-seine-kinder.html ]

Nathan und seine Kinder Recha

Hey Leute, ich wollte eine Charakterisierung zu Recha aus dem oben genannten Buch schreiben. Ich habe auch schon ihr Aussehen, die Beziehungen zu den anderen Figuren und ihre Entwicklung aufgeschrieben. Nur finde ich im Buch nicht wirklich, was so ihre Eigenschaften sind. Hat jemand eine Idee. Wenn ja, bitte auch begründen, danke.

...zur Frage

Nathan der Weise, übersetzung ins heutige Deutsch?

Gibt es ein Buch zu kaufen oder im Internet, wo die komplette Übersetzung ins richtige Deutsch vorhanden ist?

Die altertümliche Sprache nervt mich ein bisschen!

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Innerer Monolog Nathan der Weise?

Ich muss einen inneren Monolog zu folgener Szene aus Nathan der Weise schreiben:

Nathan: Warum erschreckst du mich denn? O Recha ! O meine Recha ! Daja: Eure? Eure Recha? Nathan: Wenn ich mich wieder je entwöhnen müßte, Dies mein Kind zu nennen! Daja: Nennt ihr alles, Was ihr besitzt , mit ebensoviel Rechte das Eure?

Nun soll ich entweder zu Daja oder Nathan einen inneren Monolog schreiben, hat irgendjemand eine Idee wie ich anfangen könnte? Mir fehlt es grade echt an Ideen!

...zur Frage

Nathan und seine Kinder Charakterisierung?

Hey,

muss bis Dienstag 3 Charakterisierung haben über Daja, Nathan, und Saladin. Bra...ich habe nicht wirklich ein plan davon xD Habe zwar das buch aber ja gut... habe das Internet schon von A bis Z durchsucht finde aber nicht das richtige was soll ich tun o_0?

Mfg

...zur Frage

Nathan der Weise, Film wie das Buch?

Hallo leute

Ich habe mal ne frage und zwar ist Nathan der Weise Ja ein ewiger Klassiker und ich fand den Film super, nun wollte ich wissen ob der Film dem Buch naheliegt oder ob es eher eine übertriebene Hollywood Verfilmung ist, den Je nach dem möchte ich das Buch auch noch lessen aber wenn es wie der Film ist dann macht es keinen grossen sin es noch zu lesen.

(Ich entschuldige mich für die vielen Fehler, ich bin leider Legastheniker)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?