Wo gibt es einen Steckbrief zu Nathan der weise und den weiteren Figuren aus dem Buch?

2 Antworten

Hier Gibt es eine Zusammenfassung : )

Mirjam Pressler: Nathan und seine Kinder

Link: [ dokumente-online.com/mirjam-pressler-nathan-und-seine-kinder.html ]

Wo finde ich Bilder von Daja und Tempelritter aus Nathan der weiße und seine kinder?

Suche Bilder zur Personen Beschreibung Daja und Tempelritter.

...zur Frage

der Richterspruch das gedicht aus dem Buch Nathan der Weise?

...zur Frage

Literatur Aufklärung, nathan der weise

In welchen Zusammenhang steht das Gedicht 'Nathan der Weise' mit der Aufklärung ??

...zur Frage

Innerer Monolog Nathan der Weise?

Ich muss einen inneren Monolog zu folgener Szene aus Nathan der Weise schreiben:

Nathan: Warum erschreckst du mich denn? O Recha ! O meine Recha ! Daja: Eure? Eure Recha? Nathan: Wenn ich mich wieder je entwöhnen müßte, Dies mein Kind zu nennen! Daja: Nennt ihr alles, Was ihr besitzt , mit ebensoviel Rechte das Eure?

Nun soll ich entweder zu Daja oder Nathan einen inneren Monolog schreiben, hat irgendjemand eine Idee wie ich anfangen könnte? Mir fehlt es grade echt an Ideen!

...zur Frage

Nathan und seine Kinder Charakterisierung?

Hey,

muss bis Dienstag 3 Charakterisierung haben über Daja, Nathan, und Saladin. Bra...ich habe nicht wirklich ein plan davon xD Habe zwar das buch aber ja gut... habe das Internet schon von A bis Z durchsucht finde aber nicht das richtige was soll ich tun o_0?

Mfg

...zur Frage

Nathan der Weise, Film wie das Buch?

Hallo leute

Ich habe mal ne frage und zwar ist Nathan der Weise Ja ein ewiger Klassiker und ich fand den Film super, nun wollte ich wissen ob der Film dem Buch naheliegt oder ob es eher eine übertriebene Hollywood Verfilmung ist, den Je nach dem möchte ich das Buch auch noch lessen aber wenn es wie der Film ist dann macht es keinen grossen sin es noch zu lesen.

(Ich entschuldige mich für die vielen Fehler, ich bin leider Legastheniker)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?