Wo gibt es einen Sichtschutz zum Aufstellen auf Betonboden?

3 Antworten

im baumarkt deines Vertrauens gibt es sichtschutzwände.Auch solche zum aufstellen ohne Bohren, also mit ständern wie für Sonnenschirme, oder ausladende Füsse, die würd ich aber trotzdem irgendwo anhängen, oder aus dem Wind drehen, wenn sie nicht benötigt werden

du kannst auch einen Pflanztrog aufstellen, efeu reinpflanzen und an einem Rankgitter (das im Trog befestigt ist) hochwachsen lassen. Das dauert zwar etwas, steht aber auch ohne Bohren sicherer und sieht zudem noch schöner aus, als so ne öde sichtschutzwand

an diesem, wie auch immer gearteten Sichtschutz eine Überdachung für einen Grill anzubringen halte ich für keine Gute idee, da ohne schrauben das ganze ziemlich instabil werden sollte

Es gibt doch schöne Zelte, in verschiedensten Größen. Da kannst du, je nach Modell, die Seitenwände hoch machen.

als Sichtschutz habe ich, in große frostfeste Töpfe,Schilf gepflanzt.Das wächst schnell und kann draußen überwintern.

Darf man vor einer gemieteten Garage davor einen Pavillon 3x3 meter aufstellen und wie eine Balkon od. Terrasse nutzen, mit Freunde und Famillie davor abhängen?

Das Pavillon wird an jedem schönen Tag aufgestellt und genutzt. Im Hof befinden sich mehrere Garagen. Ich finde das nicht korrekt von denen. Die verhälten sich zudem auch sehr asozial, mit rumgeschrei usw. Eine Genehmigung vom Vermieter liegt nicht vor.

Danke.

...zur Frage

Garten zaun Fundament Pfostenplatte anbringen?

Moin moin ich will mein doppelstabmattenzaun aufstellen für die pfostenbefestigung sind bodenpfostenplatten zum aufschrauben. Für jeden Pfosten mache ich ein kleines Fundament wo die Pfostenplatten aufgeschraubt werden. Eigentlich wollte ich die Fundamente gießen und austrocknen lassen und dann Löcher für die Pfostenplatten bohren. Nun kam mir die Idee... Kann ich nicht einfach die Fundamente gießen und die Pfostenplatten drüber legen und die schrauben in den noch feuchten beton stecken? Hällt das oder soll ich es doch lieber trocknen lassen und Löcher bohren?

...zur Frage

Welche Bäume nah an der Terrasse pflanzen?

Hallo, ich mache mir Gedanken, ob ich nen Apfelbaum oder Sauerkirschen ruhig in der Nähe der Terrasse pflanzen kann, oder hab ich dann im Sommer viele Wespen da?

...zur Frage

Sichtschutzzaun über 2m direkt am Zaun zum Nachbargrundstück

Hallo, ich wohne n einer Reihenhaussiedlung in Sachsen. Die Grundstücke sind per Maschendrahtzaun getrennt. Da die Häuser versetzt angeordnet sind, sind die Terrassen auch nicht direkt vom Nachbarn einzusehen. Nun hat mein direkt an den Zaun zu meiner Terrasse eine Schichtschutzwand mit einer Höhe von über 2m gebaut. Lt. sächsischem Nachbarschaftsrecht dürfen Bäumen und Sträucher von über 2m Höhe nicht näher als 2m an den Zaun zum Nachbargrundstück gebaut werden. Leider ist in diesem Regelwerk eben nur von Pflanzen die Rede. Wie verhält es sich mit solchen Bauten wie einem Sichtschutz, der höher als 2m ist?? Gibt es da eine Regelung??

...zur Frage

3Meter Sichtschutz auf Grundstücksgrenze möglich?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen 3Meter hohen Sichtschutz errichten der direkt auf der Grenze verläuft. Mein Gedanke war ein 15m Stahlseil zwischen zwei Bäumen zu spannen und daran eine sogenannte Tennisblende daran aufzuhängen. Dieses Netz was bei Tennisplätzen aussen am Zaun ist. Warum das ganze??? Der Nachbar der ca. 15m von der Grundstücksgrenze eine Dachterrasse hat ist sehr aufdringlich und neigt dazu uns zu stalken. Seine Terrasse hat ca. 3m höhe plus seine Körpergrösse von 1,80m hat er einen Prima Rundumblick auf unser Grundstück. Unsere Hecke ist 2m hoch und bei weitem nicht ausreichend. Wenn wir bei uns auf der Terrasse sitzen müssen wir 3m hinter der Hecke sitzten um Sichtschutz vor Ihm zu haben. Zudem werden von dort oben Bilder geschossen und wenn man ihn darauf anspricht sind es immer nur die Vögel die Fotografiert werden. Was kann ich machen, was darf ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?