Wo gibt es einen Regenumhang mit Schlitzen auch für den Mann zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen auf die Damenseite geknöpft - (cape, umhang, Regenschutz)

6 Antworten

Ich habe Regencapes für Herren unter ebay oder auch bei amazon gefunden und ausprobiert. bin voll zufrieden. Sie sind sehr haltbar und praktisch. Einfach mal PVC Regencape 105 eingeben. Da wird man fündig. Auch bei Farus group.deDie Größe sollte lieber etwas reichlich gewählt werden. Der Preis mit knapp 40 € ist vollkommen ok. Ich nutze es gerne bei Hundespaziergängen. (Bei Wind empfiehlt sich noch eine einfache Regenhose)Viel Spass beim Stöbern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal dieses Cape im Regenwarenhaus an: http://www.regenwarenhaus.de/regenponchos/schwarzes-regencape-wychwood-von-rainmac-5233.htm

Ansonsten kann ich gerne den Kontakt zu einer Schneiderin herstellen, die sich auf Regencapes spezialisiert hat. Die näht dir eines wie du es haben willst maßgeschneidert. Das hat dann allerdings seinen Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CapeSteffi09
25.04.2017, 10:27

Hallo Heike, aus welchen Stoffen näht Deine Schneiderin denn die maßgeschneiderten Capes? Wäre sehr interessiert! Danke

0
Kommentar von Heike93
26.04.2017, 20:16

Die hat verschiedene Stoffe in verschiedensten Farben. Ich habe ein gelbes Regencape aus einem Stoff der an einen Friesennerz erinnert. Innen eine Art Baumwollgewebe und außen eben die klassische gelbe Gummierung.

Ich habe aber auch schon Nylon-Capes, die von innen gummiert waren gesehen.

0

Die Druckknöpfe vorsichtig entfernen und Neue seitenvertauscht wieder anbringen. So wird aus einem Damencape ein Herrencape.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei www.pelerinen.ch dort findest du jede Menge Herrencapes aus gummiertem Polyamid in unterschiedlichen Längen und Farben, einfarbig und auch kariert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer bitte , achtet schon bei Regen , auf die Knopfleiste des Gegenübers !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eigentlich vollkommen egal, welche Seite knöpfbar ist. Da schaut bei Regen doch keiner hin. Hauptsache du bist vor dem Regen geschützt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graferl
10.08.2016, 13:33

So ein Umhang schützt echt gut vor dem Regen, egal auf welche Seite er geknöpft ist, das ist schon richtig, und bei Regen schaut vermutlich auch niemand so genau.

Ich bin aber auch mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs, und da lasse ich den Regenschutz (ohne Kapuze) natürlich auch an, bzw. gehe ich auch damit in die Arbeit. Und da sieht man es natürlich schon. Und daher fühle ich mich nicht so wohl mit einem Damenumhang.

Vor 6 Jahren hat man den Umhang in einem Geschäft in Verona für Damen und Herren bekommen. Nur will ich nicht extra dafür nach Verona fahren, bzw. finde ich vermutlich auch das Geschäft nicht mehr ;-)

0

Was möchtest Du wissen?