Wo gibt es einen Haustier-Händler in Köln oder Nähe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau doch bei ebay kleinanzeigen. In deiner Nähe gibt es bestimmt Leute, die Kaninchen weggeben möchten. Dann kannst du denen ein gutes Zuhause geben und bitte hole dir wenn 2 und nicht 1. Am besten ein Weibchen und ein kastriertes Männchen.

Solche Läden wie Fressnapf solltest du meiden, da die Mitarbeiter meist nicht wirklich Ahnung von den Tieren haben (da sie auch nur eine rein kaufmännische Ausbildung absolvieren, mit evtl. mal Seminaren zu Kleintieren) Und dann bekommst du von denen auch meist noch billiges Trockenfutter und ähnliches angeboten, was die Tierchen gar nicht brauchen.

Informieren kannst du dich im Internet, auf http://www.diebrain.de/k-index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

nichts für ungut, aber bitte unterstütze keine Zoohandlungen o.Ä. Warum siehst du im Video.

Kaninchen hält man im Übrigen nicht alleine, sondern mindestens zu zweit. Alles was du zur artgerechten Kaninchenhaltung wissen musst findest du unter Kaninchenwiese.de

Wenn du dich informiert hast, dann wende dich ans örtliche Tierheim oder schaue nach diversen Kaninchenhilfen und Tierschutzvereine (indest du auf Kaninchenwiese auch verlinkt). 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wenn es um Beratung geht, würde ich mich an deiner Stelle nicht in einem solchen Geschäft beraten lassen. Schau dich lieber auf einschlägigen Foren o.ä. um. Denn in erster Linie wollen solche Läden verkaufen, eine objektive Beratung kommt dabei nur selten rum.

Nachdem du dich über die artgerechte Haltung (welcher Tiere auch immer) informiert hast, wirst du sehr schnell merken, dass dir ein "normaler 08/15" Haustierhandel/Zoogeschft da nicht wirklich weiterhelfen kann. Alleine schon die Käfige die dort verkauft werden, reichen fast nie für eine artgerechte Haltung aus.

Auch was die Anschaffung von Haustieren angeht: Ich würde Tiere, egal welche, immer von einem Züchter kaufen. Die Bedingungen wie die Tiere für den Handel gehalten und behandelt werden, ist leider oft katastrophal.

Hi,

Deine Frage hat ja echt Troll-Charakter... -.-

Ich hab ne kurze frage Kennt ihr in hürth/brühl vllt. 
auch in Köln einen Haustier-Händler?

Im ernst? Du hast hier ...

... bereits geschrieben bekommen warum nach NICHT in Tiergeschäften kaufen sollte!

Warum willst Du das trotzdem?

Würde mich gerne beraten lassen 

Du wirst in 95% der Geschäfte KEINE korrekte Beratung erhalten, weil das meist alles nur stinknormale Verkäufer sind die einfach ihre Ware loswerden wollen. Was dabei rauskommt sind Probleme der Kaninchen untereinander und Probleme die Du dann mit ihnen haben wirst.

Also informiere Dich bitte an richtiger Stelle, nähmlich unter den Links die ich Dir bereits gepostet hatte! Denn diese Seite sind von Leuten die WIRKLICH Ahnung von Kaninchen haben!

und einen kaninchen kaufen und noch was dazu gehört. 

EIN  Knainchen geht mal garnicht, wenn dann mindestens ZWEI Kaninchen, da Einzelhaltung Tierquälerei ist!

Du hast das bereits geschrieben bekommen, warum ignorierst Du das?

Kaninchen brauchen Artgenossen da sie fast alles was sie tun NUR mit Argenossen machen können und wollen.

Bloß finde ich keinen Laden in meiner Nähe ! 
Bin total verzweifelt....

Dann bist Du blind; es gibt leider viel zu viele solcher Läden.... -.-

Aber Trolle schauen ja auch nicht wirklich nach solchen Läden...

wo kommen die ganzen Haustiere in DE her haha

Aus Tierheimen, von Privat und leider aus Tiergeschäften

Es ist SUPER EINFACH an Kanichen zu kommen! Keine Ahnung wo Dein Problem ist wenn Du das wirklich ernst meinen solltest.

Wenn Du auch hier alle Antworten wieder ignorieren solltest dann brauchst Du hier auch garnicht mehr zu fragen, da ignoranten Leuten leider nicht geholfen werden kann. Und Trolle werden realtiv schnell gemelded und gelöscht...

Was hast Du denn an den Antworten auf diese Frage nicht verstanden?!

www.gutefrage.net/frage/hasen-kaufen-in-koeln?foundIn=tag_overview

Als Tierfreund kauft man niemals Tiere in Zooläden, Baumärkten, Gartencentern etc.

Schaue Dich in Tierheimen und bei Kleintierhilfen um, dort findest Du nicht nur zahllose Kaninchen, sondern wirst auch noch korrekt beraten.

Vom Kölner Süden aus sollte doch das Tierheim in Dormagen gut zu erreichen sein. Dort sitzen aktuell z. B. diese beiden:

http://tierheimdormagen.de/wilma-und-fred/

Informiere Dich vorher aber bitte sorgfältig auf:

- kaninchenwiese.de

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

Hast du an den Antworten auf deine Frage davor irgendwie was nicht verstanden?

Was möchtest Du wissen?