Wo gibt es einen guten iq Test für Kinder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag den Kinderarzt oder Lehrer. Das Alter steht leider nicht dabei. Die wissen genau wo solche Test's gemacht werden. Und die sind dann auch zuverlässig

Beim Kinder-und Jugendpsychiater, Schulpsychologen, in Begabungszentren, die für den Test und die Auswertung allerdings eine Menge Geld fordern und bei manchen Kinderärzten.

Den gibt es ausschließlich beim Kinderpsychologen oder beim Kinderarzt und zwar unter Anleitung des Arztes. Kosten liegen bei ca. 300 Euro.

Kommentar von NathanBabo
17.03.2016, 08:28

Und online?

0
Kommentar von einfachichseinn
17.03.2016, 16:27

Das mit den Kosten ist Schmarn. Geld zahlst du ausschließlich bei einer Begabtendiagnostik. Ein Psychologe macht keinen Test, nur weil jemand grade Bock darauf hat. Wenn der Psychologe den Test allerdings als wichtig erachtet dann werden die Kosten von der Krankenkasse getragen.

0
Kommentar von einfachichseinn
18.03.2016, 01:23

Wer das machen möchte, der geht zur Begabtendiagnostik, das ist viel einfacher als beim Psychiater oder Kinderarzt!

0

Einen guten Test macht die Deutsche Mensa: https://www.mensa.de/intelligenztest/ - aber nicht den online-Test, sondern da muß man schon hinfahren, um das unter kontrollierten Bedingungen machen zu lassen. Und der Test ist erst für Kinder ab 14 Jahren möglich.


Solche Tests findest du überall im Internet, aber sie taugen eher wenig bis nichts

Kommentar von NathanBabo
17.03.2016, 08:16

Ich hab gestern einen guten professionellen gefunden aber habe vergessen wie er heißt

0
Kommentar von ollikanns
17.03.2016, 08:19

Im Internet? Wohl kaum! 

2
Kommentar von einfachichseinn
17.03.2016, 16:25

never ever. Die Tests im Internet sind immer Müll, egal wie gut so ein Test auch scheinen mag, aber alleine die Tatsache, dass zwischen dem Test und dir noch ein PC steht ist ein Indiz dafür, dass du den Test vergessen kannst.

0

Was du im Internet findest taugt nichts, für einen richtigen IQ Test wirst du wohl zu einem Psychologen müssen.

Was möchtest Du wissen?