wo gibt es eineListe von super 8 kamera kassetten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Halllo

Super 8 Kasetten gibt es nur noch in 15Meter und 60Meter. Es gibt noch Wegwerfkassetten (Ultraschallverschweisst) und Refillable/Nachfüllbare (geteilte)
Aktuelle Konfektionen sind von Kodak, Fuji, Adox, Polypan, Efke und Agfa. Zudem gibt es wohl noch S8 Filme aus Russland, Indien und China zb die Foma, Aiko, Moser oder Lucky Films wie den LUCKYPAN 100 (Denn ich bisher nur als N8 Film getestet habe. mein Bruder hat 30 Jahre Werkzeug-Maschinenbau in Russland/Asien gemacht) Es gibt Postiv und Negativfilm in Color und SW. Die Profis arbeiten meist mit Negativfilm der ist günstiger und inzwischen auch feinkörniger.

Achtung nicht jede Super 8 Kamera kann andere ASA Werte als von 1965 spezifiziert (50/64, 160/200) korrekt belichten

Lieferanten sind der Kodak Profi Service USA bzw deren Dependance in Stuttgart, Andec, Foto Brenner, Wittner, Foto Braune, ASA90, FFR, Kahlfilm, GK-Film. Fotoimpex, Bavaria-Cinefilm (ARRI), Lumiere Shop,,,,,

Schweiz und Österreich müsste ich nachsehen bzw in CH der Dellers, Trösch, Graficolor , Kodak Lousanne

Preis sind ab 20€ bei Einzelkauf (15M Kassette). bei dem aktuellen Dollarkurs könnt sich eine Einkauf in den USA rechnen

Was möchtest Du wissen?