Wo gibt es eine kostenlose Rechtsberatung für den Bereich Internetrecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nenee das funktioniert so nicht sonst wären bald alle regulären Anwälte arbeitslos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fireball2
06.10.2011, 23:38

Wieso? Es geht lediglich um eine Beratung, also zu klären was ist sinnvoll, wie soll ich mich am besten verhalten, was bringt erfahrungsgemäß welche chancen mit sich etc.

Der Anwalt wird dabei ja noch nicht für dich aktiv, schreibt keine Briefe und kümmert sich auch nicht um die Lösung deines Problems, somit wären sie nicht arbeitslos da der Haupteil der Arbeit ja weiterhin bestünde.

Weiterhin wurde so weit ich weiß eben genau das angeboten, dass der Anwalt dann (natürlich kostenpflichtig) aktiv wird.

Bevor ich aber einen einschalte muss ich ja erst mal wissen was ich selbst machen kann, was ich beachten muss, wie lange das dauert etc.

0

das ist keine spezielle seite für internetrecht..das ist dieses forum hier.. http://www.juraforum.de/

da kann jeder allgemeine rechtsfragen zu allen themen stellen.. die dann von angehenden oder praktizierenden juristen beantwortet werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fireball2
07.10.2011, 00:07

Hallo,

danke für diese Antwort, das scheint eine gute Seite zu sein wo man über so was diskutieren kann.

0

Was möchtest Du wissen?