Wo gibt es eine gute DBT Gruppe, stationär?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im ZI in Mannheim (Zentralinstitut für seelische Gesundheit) die haben eine DBT Station. Leider kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob sie gut ist. Sie hat aber einen guten Ruf.

Ich stand mal auf der Warteliste, habe mich aber dann dagegen entschieden weil IV eine Arbeitsstelle angenommen habe.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ZI Mannheim ist das nun plus ultra. Dort lehrt ja auch der deutsche BPS-Papst Martin Bohus.

Ebenfalls gut Chartè Berlin, Bad Bramstedt und Hamburg.

Des weiteren gib es in NRW (wo genau??) In Aachen ein 6 Wochen Programm, was ich pers. Viel zu kurz finde und auch nicht gut.

Und eine sehr gutes, welches ich auch persönlich kenne (aber nicht teilgenommen habe) in Neuss am St. Alexius.

Ebenfalls bieten Krefeld und Köln-Porz welche an.

Sag mir einen konkreten Ort, gern auch per PN, und ich empfehle dir was.

Alternativ: diverse Borderline-Foren incl Erfahrungsberichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei

ich habe in München - allerdings schon einige Jahre her - sehr gute Erfahrung gemacht.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bedeutet die Abkürzung DBT?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krepeline
15.11.2015, 13:26

DBT = Dialektisch-Behaviorale Therapie:

von Marsha M. Linehan insbesondere für Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung entwickeltes Behandlungskonzept.

0

Was möchtest Du wissen?