Wo gibt es eine (gebrauchte) Gas-BlowBack Pistole?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

GBB Airsofts haben eine Mündunsenergie über 0,5 Joule. Somit sind es freie Waffen, die nach einer Überprüfung beim Beschussamt mit einem F gekennzeichbet werden müssen.
Freie Waffen darf man erlaubnisfrei erwerben, jedoch muss man für den Kauf, den Besitz und das Führen (auf befriedetem Besitztum) mindestens 18 Jahre alt sein!

Ansonsten verstößt man gegen das deutsche Waffengesetz, was unter Anderem einen Eintrag in deine Akten bringen kann, der bei zB einer Jobsuche sehr ungern gesehen wird.

Wenn du unbedingt eine Airsoft mit Blowback willst, dann empfehle ich dir eine EBB (Electric Blow Back) von Tokyo Marui. Die hat unter 0,5 Joule und die darfst du auch haben.
Mit 20-25€ wirst du die aber eher nicht bekommen.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennjaminnnn
20.03.2016, 10:17

Und was wenn ich schon 18 bin? Hatte gehofft, jemand hat eine gebrauchte bei sich rumliegen bei der er sogar schon überlegt hat sie zu verschenken, verstehst du?

0

Dort habe ich ja geschaut, aber nichts wirklich gefunden. Deshalb frage ich hier vielleicht habe ich ja Glück. Und warum braucht man da einen Waffen Schein? Ich meine eine Softair und keine SSW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau bei egun.  Hier ist keine Handelsbörse. Hoffe du hast auch den so genannten kleinen Waffenschein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
20.03.2016, 10:04

Braucht man für Airsoftwaffen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?