Wo gibt es eine Ersatzteilliste für Junkers Kombitherme ZWR 18-5 KE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Guenni, wenn ein Fachmann, mit Deiner Anfrage zur kamingebundenen Kombitherme nichts anzufangen weiß, ist er auch kein Fachmann! Du wirst schon zu einem Sanitärbetrieb gehen müssen und den Knopf des Temparaturreglers zu bestellen! Bei meiner Nachfrage hat sich rausgestellt, die Fa. Junkers vertreibt nur über den Fachhandel, ihre Geräte und Ersatzteile! Evtl. findest du einen Fachgroßhandel, der an Endverbraucher verkauft. Denn der ist in der Lage Junkers-Ersatzteile zubeschaffen! MfG., Hk.

Guten Morgen Guen, die steht normaler Weise nur dem Fachbetrieb (Sanitarinstallateur und Heizungsbauer) zu Verfügung. Wende Dich aber mal unter www.junkers.de an Junkers. MfG., Hk.

Vielen Dank für den Hinweis, aber handelt es sich bei diesem Link wirklich um die richtige Webseite? Da geht es doch mehr um die Firmengeschichte! Ein Link über das man bezüglich aktueller Geräte und Ersatzteile mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen kann konnte ich dort nicht finden.

0

Frage Therme Gas: Junkers ZWR 18-3 KE 23 dauern ein aus bei heizen

Hilfe! Meine alte Therme Junkers ZWR 18-3 KE 23 schaltet sich bei Heizbetrieb dauernd ein aus im Minutentakt (also 1 Min heizen 30 Sek. Pause 1 Min heizen 30 Sek Pause)...... Drehregler links ist auf "E" Kesseltemp. 75 Grad) aber der Installateuer sagte weil die Wohnung nur 3 Heizkürper hat und nur 40 m2 sie muss auf den 3er - 4er Stufe....... dann erreicht die Kesseltemp. nur ca 40 Grad. Gibt aber dann kaum Wärme ab.

Furchtbar am Tag schaltet sie sich also gut 200x ein und aus.

Sobald also am roten Zifferndisplay die Temp. um ca 8-9 Grad wieder fällt, schaltet sie sich wieder aus ein aus ein aus ein.

Reinigen half nichts mit Hochdruckluft !

Woran könnte es liegen muss nicht die Temparatur am Display rot immer gleich bleiben ? Danke !

...zur Frage

Junkers Gastherme?

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bräuchte eine Bedienungsanleitung, ich bin vor 2 Jahren in meine Wohnung eingezogen, und es gab einfach keine Bedienungsanleitung. Die Gastherme ist das Modell ZBS14 S-3MA23, Best.Nr. 8-718-222-169m, 829 FD 007 21490. Was bedeutet Vorlauftemperatur und wie hoch darf sie sein? Im Menü stehen noch die Begriffe Parameter, Heizkreis. Die Heizung läuft auf dem A-Programm Was bedeuten die Symbole, Sonne, Mond, Schneeflocke und auto genau? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Ist bei einer ZWR 18-6 KE 23/21 die Schaltuhr defekt?

Hallo, nach Einbau einer gebrauchten ZWR 18-6 KE 23 und gleichzeitiger Umrüstung mit Umrüstsatz auf KE 21 zeigt die Schaltuhr in der Therme : Bitte warten Initialisierung, dieser Text bleibt stehen. Kann das mit der Umrüstung zusammen hängen oder woran liegt es?

Gruß Peter

...zur Frage

Gastherme heizt plötzlich nicht mehr?

Hallo zusammen,

bis vorgestern Abend lief meine Heizung sowohl im Dauerheizbetrieb als auch via Zeiteinstellung einwandfrei. Ich besitze eine Junkers Z 18-5 KE 23 und einen Regler (Junkers TR 200).

Der linke Knopf an der Therme für Heizung steht wie immer auf E, verstellen bringt aber auch nix. Das Warmwasser läuft ebenfalls einwandfrei. Für den Heizbetrieb springt die Therme alle paar Minuten für ein paar Sekunden an (Flammensymbol leuchtet rot auf) und geht dann leider wieder aus. An und Ausschalten der Therme bringt ebenfalls nichts.

Der Wasserdruck liegt bei ca 1,8 Bar. Wie gesagt, bis vorgestern Abend lief sie einwandfrei. Temperatur liegt beim Anspringen dann kurzzeitig zwischen 75- 90° auf dem Display.

Der Temperaturregler ist auf eine Solltemperatur von 20° eingestellt, aktuell herrschen hier seit gestern allerdings frostige 18° und egal welches Programm ich wähle - da heizt nichts. Auch dann nicht, wenn ich den Regler auf volle 30° aufdrehe. Mit der Schornsteinfegertaste zündet die Therme und die Flamme bleibt.

Hat jemand eine Idee, bevor ich einen Fachmann kommen lassen muss?

...zur Frage

Wasser nachfüllen Junkers ZWN 18-6 KE 23

Hallo,

ich muss bei meiner Gastherme, Modell Junkers ZWN 18-6 KE 23, das Wasser nachfüllen, da der Druck bei knapp 0,5 bar ist.

Ich hatte in meiner alten Wohnung ebenfalls eine Junkers Therme, bei der an den "Zuflussrohren" ein dicker roter Hahn war, bei dem man einfach den Schlauch anschließen konnte. Bei dieser Therme aber ist unterhalb des Gerätes nichts, nur die blanken Rohre. (Bild 1, von vorne)

Wenn man von unten in das Gerät hineinschaut, kann man zwei Anschlüsse sehen, einen schwarzen und einen metallenen. Ich vermute, dass sind irgendwelche Sicherheitsventile, sie sind nicht gut zugänglich und haben keinerlei Hahn oder Schraube, um sie zu öffnen/schließen. (Bild 2, von unten)

Im äußeren rechten Rohr, was laut Bedienungsanleitung der Heizungsrücklauf ist (es ist auch bei laufender Heizung warm), ist unten am Boden ein Ventil. (Bild 3, Ventil)

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, wie ich vorgehen muss. Mir ist klar, dass ich einen Schlauch an einen Wasserhahn anschließen muss, nur wie ich diesen dann an die Therme anschließe ist mir nicht ganz klar. Muss ich ihn an das mutmaßliche Heizungsrücklaufventil anschließen und dann die obere Stellschraube langsam öffnen, um Wasser nachzufüllen?

Ich bedanke mich schon mal Vorab für jede Hilfe!

Schöne Grüße Martin

...zur Frage

Wie befülle ich Junkers zwn 18-6 ke 23 mot Wasser?

Hallo, ich sollte bei meinem Junkers ceranorm Wasser nachfüllen bin aber auf folgendes Problem gestoßen: ich habe einen Schlauch aber weiß nicht wo ich ihn anschließen muss...Ich denke das eine Ende muss am den Hahn der aus der Wand kommt nur wie ich das dann mit dem Gerät verbinde ist fraglich. Muss ich erst einem hahn kaufen und ihn an das Messing Gewinde anbringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?