Wo gibt es eine Datenbank mit alten Abiturklausuren?

1 Antwort

Unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland. 

Für NRW gibt es da die StandardSicherungNRW, wo man zugriff auf alle ABI Klausuren hat für NRW. Dafür brauchst du aber einen Account, den du von deiner Schule bekommst. 

Wie es mit den anderen Bundesländern ausschaut, habe ich eine Ahnung. 

Kostet der Zugriff etwas?

0

Kriegt man vor Abiturklausuren ein Zeugnis?

Kriegt man vor den Abiturprüfungen noch ein Zeugnis? Ich meine jetzt nicht die Halbjahrszeugnisse aus denen ja geschlossen wird ob man zum Abi zugelassen ist oder nicht. Wenn man zugelassen ist, aber die darauffolgenden Vorabi Klausuren verhaut, kann man dann auch wieder nicht zugelassen werden? Also kommt vor dem eigentlichen Abitur noch ein Zeugnis was sich aus den vorabi Klausuren und der bisherigen mündlichen Note zusammensetzt, was einem die Zulassung wieder wegnehmen kann?

...zur Frage

Woher bekomme ich alte Abitur Klausuren aus den letzten Jahren?

Hallo,

am 25.4. ist es soweit - Bio Abi! Ich habe mich bereits gut darauf vorbereitet, aber ich finde einfach keine Altklausuren, weder beim Bildungsserver, noch bei abiunity. Es wäre schon gut, wenn es welche gibt, da ich gerne wüsste, wie die themen der letzen Jahre aussahen! In Übungsbüchern mit Probeklausuren ist mir aufgefallen, dass oft Themen gefragt sind, die wir gar nicht wirklich besprochen haben, und keine Aufgaben dazu gemacht haben, sondern nur am Rande erwähnt - wie soll ich da das Abi gut bestehen?

Weiß jemand, wo man alte Klausuren finden kann? Und weiß jemand, ob es normal ist, dass in den Übungsbüchern Aufgaben stehen, die nichts mit den Themen der Oberstufe zutun haben? Langsam bin ich am verzweifeln!

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wann darf man seine alten Abiturklausuren abholen (NRW)?

Hallo! Ich habe 2009 mein Abitur in NRW gemacht und würde gerne die Klausuren abholen. Auf Nachfrage bei meiner Schule wurde mir gesagt, dass dies erst nach 10 Jahren möglich sei. Nun habe ich allerdings anderswo gelesen, dass diese Regelung veraltet sei, und es inzwischen doch früher möglich ist. Außerdem habe ich gehört, dass alte Klausuren nach 10 Jahren vernichtet werden dürfen! Was ist nun korrekt?

...zur Frage

Ey wie viele klausuren kriegt man im englisch lk im abi zur auswahl?

weiß das hier jemand zufällig, ich mein es sind zwei... übrigens mach ich mein abi in nrw...

...zur Frage

9 und 8 punkte in lk klausuren... gutes abi noch möglich?

Hallo! ich besuche die 11. klasse eines gymnasiums. In meinen ersten beiden lk-klausuren hatte ich 9 und 8 punkte..nun hab ich irgendwie angst um mein abi. Ich weiß das hört sich villeicht lächerlich an aber ich weiß halt nicht wie viel so eine lk-klausur zählt. Ist ein 1er abi noch möglich?

...zur Frage

Abitur mit 19 an Gesamtschule oder Gymnasium?

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Nächstes Jahr würde ich mich im Februar für das Abi an der Gesamtschule oder Gymnasium anmelden. Bei den Gesamtschulen, wo ich angerufen habe, haben mir die Koordinatoren gesagt, dass eine Aufnahme nur möglich ist, wenn man das 19.Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Bin derzeit 18 und werde erst nächstes Jahr im Juni 19. Meine Frage wäre jetzt: In welchen Bundesländern ist es trotzdem möglich, das Abi an einer Gesamtschule oder Gymnasium zu machen? Ich würde mich auf eure Antworten freuen!

Viele Grüße

Girlia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?