Wo gibt es ein Übersetzerforum, in dem ich kleine Texte übersetzen lassen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN, eine solche Seite gibt es NICHT. Wenn Texte gut und korrekt übersetzt werden sollen, baruchgt man einen MENSCHEN. Dessen Beruf heißt ÜBERSETZER. Der macht das aber aus begreiflichen Gründen nicht gratis.

Hier nur einmal die letzte Zeile:

Es gibt keinen anderen Weg zur Genialität als freiwillige Anstrengung(Arbeit an seiner eigenen Persönlichkeit).

Und die erste:

Der Weg zum Genie besteht aus der Entwicklung, der Kontrolle über, und dem Gebrauch von Sex, Liebe und romantischer Leidenschaft.

Der Text ist im Übrigen pseudo-psychologisches Gelaber(aus irgendeinem "Ratgeber"?)

Hallo,

so funktioniert das hier nicht, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Community und kein kostenloses Übersetzungsbüro.

Was du hier möchtest, ist eine Dienstleistung, wie sie von Übersetzerbüros und freiberuflichen Übersetzern, die davon leben (oder es zumindest versuchen), teuer angeboten werden.

Wenn wir dir das hier machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing sein.

Wenn du schon mal in Vorleistung gehst und deine Übersetzung hier zur Korrektur einstellst, wird man dir sicher gerne helfen.

Dazu benutzt du am besten ein gutes (online-) Wörterbuch, wie z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu

ok, danke für die info :D

0

Der einzige Weg zum Genie - so der Text - führt über freiwillige Eigenleistung. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Gruß, earnest

/sign

0
@LisSal

Der sollte - das ist das Interessante am Text - auch für die Erschließung des dort Gesagten gelten. Mit anderen Worten: Du hättest es, im Sinne des Texts, besser selbst versucht. Stichwort: "freiwillige Eigenleistung". Vielleicht wärest Du dabei auch zu der Schlußfolgerung von Bswss gelangt ... Gruß, earnest

0

Was möchtest Du wissen?