WO gibt es ein kostenloses Girokonto?

8 Antworten

Nur so als Ergänzung: Ich habe zwar gesehen, dass du Wert auf Filialen legst, dennoch möchte ich das Konto der DKB erwähnen: Das ist völlig kostenlos (unabhängig vom Einkommen), und es enthält auch eine kostenlose Kreditkarte. Mit dieser kannst du nicht nur einkaufen, sondern auch weltweit an jedem Automaten, der VISA akzeptiert, kostenlos Geld abheben.

Da ist das Angebot der Consorsbank IMHO besser. Die bieten zusätzlich auch das weltweit kostenlose bezahlen mit der Kreditkarte.

0

Ein wirklich kostenloses Girokonto (also ohne daran hängende Bedingungen wie Mindest-Geldeingang) und ein Filialnetz bieten die Norisbank und Targobank. Ein bedingt kostenloses Girokonto bietet die Commerzbank.

Überlege dir, ob Du tatsächlich ein Filialnetz benötigst. Ein umfangreiches Automatennetz findest Du auch bei einigen Direktbanken.

Gerade eingefallen. Die Norisbank hat seit zwei Jahren keine Filialen mehr. Somit bleibt nur die Targobank, die die Bedingungen komplett erfüllen.

0
ich finde doof, dass die keine Filialen haben...

Das ist nunmal das Prinzip einer Direktbank.

... und das die Zahl der Geldautomaten so gering ist.

Als Kunde der ING-Diba ist man nicht auf die bankeigenen Automaten angewiesen. Mit der Visa-Card der ING-Diba kann man im gesamten Euro-Raum an fast allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Das ist eine bessere Abdeckung als bei den meisten anderen Banken.

Gibt es noch andere Banken, wo man keine Gebühren für das Konto bezahlen muss?

Ja, das gibt es bei verschiedenen anderen Direktbanken (wie z.B. DKB, Netbank, 1822direkt, Comdirect, DAB Bank, Consorsbank, Norisbank, Wüstenrot u.a.), aber auch bei Filialbanken wie den Sparda-Banken oder der BBBank. Teilweise wird die Nutzung als Gehaltskonto vorausgesetzt. Die Postbank bietet aktuell das "Giro Plus" für Neukunden als kostenloses Konto ohne Mindesteingang an (sonst ab 1000 Euro pro Monat).

Banken lehnen Girokonto ab?

Hallo,

mein Bruder ist wegen seiner Ex Freundin verschuldet. Er war bei der VR Bank, doch diese haben sein Konto geschlossen, weil eine Pfändung vorlag. Nun bekommt er nirgends mehr ein Konto, egal ob auf Guthabenbasis oder nicht. Welche alternativen gibt es denn ?

...zur Frage

Ab welchem Geldbetrag sollte man vom Girokonto auf ein anderes Konto wechseln?

Zusatz: Gibt es dann auch Banken mit wenig oder keinen Kontoführungsgebühren?

...zur Frage

Ing Diba GIrokonto, wo Geld abholen?

Wo kann man mit girocard von Diba Geld abholen? Geht das bei jedem Geldautomat (Sparkasse etc.) und kostet das Abheben zusätzliche Kosten oder ist das umsonst?

...zur Frage

Wie schnell könnten Banken Geld von einem aufs andere Konto überweisen?

Nur mal ne kurze Frage übers Bankensystem: Bei einer Banküberweisung dauert es ja meistens zwei bis drei Tage, bis das Geld von einem Konto aufs andere überwiesen wurde. Aber wie schnell könnten Banken eigentlich das Geld vom einen aufs andere Konto überweisen?

...zur Frage

Welche Bank ist besser Ing Diba oder N26?

Hallo, welche Bank ist besser ING Diba oder N26? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem beiden Banken gemacht? Bei welcher Bank würdet ihr ein Girokonto eröffnen?

...zur Frage

wenn man ein kostenloses Girokonto nicht nutzt (kein Gehalt eingeht) fallen dann Gebühren an?

Hallo, ich bin am überlegen ein Girokonto bei der Ing diba zu eröffnen und gleichzeitig ein kostenloses Konto entweder bei der Norisbank oder Targobank um dort manchmal Kleingeld einzuzahlen und anschließend auf dad Girokonto von Ing diba zu überweisen. Fallen kosten an, wenn ich bei der Targobank oder Norisbank die Konten nicht aktiv nutze und kein Gehalt eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?