Wo gibt es ein Job/Praktikum als Game-Tester(Hamburg)?und wie viel verdient man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frag mich immer, was sich Leute unter Spiele-Tester vorstellen. Den ganzen Tag zocken und dabei Geld verdienen?

Wenn man denen erst sagt, dass Spiele-Testen leider nicht nur durchzocken ist, sondern auch mal daraus besteht, eine Aktion ein paar hunderte mal hintereinander auszuführen und dann zu schauen, wann das Spiel abstürzt (oder auch nicht), dann vergeht vielen auch wieder die Lust daran.
Klar, 500 mal Leertaste zu drücken um dann festzustellen, dass das Spiel abgestürzt ist, klingt nicht so attraktiv wie Story durchzocken.

Und sonderlich viel verdienen tut man dabei auch nicht viel, wie ich gehört hab

Von solchenJobs träumen viele.