Wo gibt es ein Dsineyland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das erste Disneyland wurde 1955 in Anaheim bei Los Angeles eröffnet.

Dann gab es Walt Disney World in Florida, eröffnet 1971. Auch wenn es "World" heißt würde ich das auch als Disneyland bezeichnen. Heutzutage heißen die ganzen Disneylands auch "Resort" und bestehen aus mehreren Parks, die meisten gibt es in Florida.

Danach wurde Disneyland Tokio eröffnet, 1983.

Darauf folgte 1992 Disneyland Paris.

2005 gab es dann Hong Kong Disneyland.

Und im Dezember 2015 wird Shanghai Disneyland eröffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei oder in ein Reisebüro.

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paris, Anaheim, Hongkong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?