Wo gibt es ein Diktierprogramm (Möglichst kostenlos) in Deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Spracherkennungsprogramm ist teuer und erfordert dazu richtig gute Computerleistung. Zudem darfst du es erstmal stundenlang auf deine Aussprache hin "trainieren", und auch danach hast du nur eine Erkennungsrate bis 95%. Die Nacharbeit dauert dann fast so lange wie das komplette Eintippen.

Das heißt, es lohnt sich eigentlich nicht ein Diktierprogramm zu kaufen ??

0

Kostenlos und recht gut ist das Diktierprogramm auf den neueren Apple (ab 10.9.2). Man muss zunächst ein bisschen rumprobieren, darf dabei natürlich nicht husten oder lachen, weil alle Geräusche eben als Sprache interpretiert werden. Aber das gilt für alle, auch die teuren Programme. Wird aktiviert indem man einfach in irgendeinem Schreib- oder Mail-Programm die FN-Taste links unterdrückt. Ausprobieren !

Das heißt, ich müsste mir das Diktierprogramm kaufen ?? Oder zu Weihnachten wünschen ?? Gibt es sowas bei Media Markt ??

Was möchtest Du wissen?