Wo gibt es ein cooles live rollenspiel hamburg

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter 18 hat man es leider schwer, unter 16 erstrecht.Auf dem Larpkalender (www.larpkalender.de) sind sehr viele Cons eingetragen und du kannst auch nach deinem Gebiet sortieren.Manche Veranstalter lassen übrigens auch mit sich reden, was das mindestalter angeht, viel Erfolg bei der Suche! ;>

Klar kannst du da mitmachen. Ich bin 16 und fahre mit meiner Schwester (26) und ihren Freunden dahin. Wenn du volljährige Begleiter hast, kannst du da genauso mitmachen, wie alle anderen auch.

Es gibt auch Cons für Minderjährige (schau mal unter www.larpkalender.de).

Allerdings braucht der Minderjährige eine Einverständniserklärung der Eltern und eine vom Erziehungsberechtigen authorisierte Aufsichtsperson, die volljährig ist. Das ist einfach eine rein rechtliche Sache, falls etwas passieren sollte, daß die Veranstalter abgesichert sind. Wir hatten schon 16-jährige auf Cons gehabt, die im vollen Galopp gegen die Burgwand gerannt sind, weil sie nicht nach vorn geguckt haben, und bekamen später von den Eltern Ärger wegen der Platzwunde am Kopf.

Auf das Mythodea kannst Du als Minderjähriger fahren. Da ist die Altersgrenze offen. Bei anderen Veranstaltungen solltest Du vorher die Orga kontaktieren und fragen, wie sie das mit Minderjährigen regeln. Manche lassen es zu, andere wollen strikt ab 18.

das is ja mal genial. wusste garnicht das es owas gibt. ich werde mich mal informieren und hoffe das ich was finde. voll genial...

Was möchtest Du wissen?