Wo gibt es dunkle Wandfarbe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder der mit Farben handelt hat(fast) eine Mischstation. Hier kannst du dir anhand von Farbkarten jeden beliebigen Ton mischen lassen, wenn er fertig nicht zur Verfuegung stehen sollte.

Denke daran, dunkle Farbe zu streichen erfordert Fingerspitzengefuehl. Da du in der Regel 2 mal streichen musst, achte darauf alles in einem Zug zu streichen (rollen) ansonsten bekommst du Ansaetze. 

Dunkle Farben bekommt man natürlich im Baumarkt.

Reizvoll ist es wohl immer dunklere Farben zu verwenden allerdings sollte man darauf achten das ein Raum so sehr schnell düster und erdrückend wirken kann.

Meine Empfehlung ist die Dunklere Farbe auf eine Wand zu beschränken und den Rest in Weiss bzw einer dazu passenden hellen Farbe zu streichen. Es wird nicht zu dunkel, setzt aber akzente.

(Fast) überall wo es auch helle Wandfarbe gibt?

In vielen Baumärkten o.ä. kannst du dir auch jede Farbe mischen lassen, die du haben möchtest.

Oder du kaufst weiße Farbe und mischt deinen Wunschton selber.

Das krieg ich nicht hin. Um einen bestimmten Farbton zu erhalten, muss man verschiedenen Farbtöne mitnander mischen, so einfach ist das nicht.

0
@jollyhemper

Habe dir nur Möglichkeiten aufgezählt.

Du kannst es dir auch mischen lassen!

0

Alle Hersteller verkaufen dunkle Farben, geh mal in einen Baumarkt

Abtönfarben vielleicht, zum. in unseren Baumärkten gibt es ausser weiß keine dunklen Volltonfarben.

0

Die gibt es im Fachgeschäft und in Baumärkten, Bedenke aber, dass auch die Einrichtung zu der Wandfarbe passen muss.

Was möchtest Du wissen?