wo gibt es diesen kimono in mint?

...komplette Frage anzeigen das hier ist er - (Türkis, Mint, Kimono)

2 Antworten

Wie piumina schon völlig richtig sagte, handelt es sich dabei nicht um einen traditionellen japanischen Kimono, sondern offenbar um eine Art lange Bluse, die unter diesem Namen verkauft wird.

Auch Hausmäntel mit Drachenmotiv, oft aus Polyester, werden zwar teilweise als "Kimono" verkauft, sind allerdings ebenfalls keine authentischen Kimono.

Du siehst also, es wird viel als "Kimono" verkauft, das gar keinen Bezug zu traditioneller japanischer Kleidung hat.

Fachkundige Informationen erhältst du von der Betreiberin der Webseite kimono-kimono.de

Die Seite ist wegen Überarbeitungen zwar gerade nicht erreichbar - es gibt jedoch auch einen Facebook-Account: https://www.facebook.com/Kimono.Kimono

wie kommst du auf die Idee, das wäre ein Kimono? Das ist einfach ein wunderschöne und tolle Bluse. Ein Kimono ist ein knöchellanges Wickelgewand aus China und/oder Japan.

Was möchtest Du wissen?