Wo gibt es diesen Engel, Internetseiten?

- (Internet, Engel)

1 Antwort

Auf dem Bild sieht man eine Grabfigur. Hier findest Du eine Auswahl von Engel-Grabfiguren: https://www.serafinum.de/Engel-Figuren

Wenn nicht das dabei ist was Du suchst, schreib doch den Shop-Betreiber an - der kann dir sicher weiterhelfen.

Ist der gefallene Engel paradox?

Im Christentum müssen und wollen ja Engel nach Gott handeln, wenn man das genauer beachtet, kann doch dann ein Engel garnicht fallen. Wie wird man also zum gefallenen Engel? Wie wurde Satan zum gefallenen Engel? Vielleicht war er ja dann kein Engel sondern was anderes, vielleicht ist auch einfach die Geschichte in der Bibel nicht ganz wahr. Ich meine, an der Bibel waren sowieso bereits zu viele Hände dran.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Darf man in Fantasybuch weibliche Engel machen oder ist das unlogisch, da in der Bibel nur männliche Engel genannt werden?

Hi, ich schreibe an einem Fantasybuch. Bis jetzt hatte ich weibliche und männliche Engel. Da ich jedoch eine Lösung finden wollte, ob es spezielle Namen für weibliche Engel gibt, damit man eine “Engelin?" schreiben kann und nicht immer ein weiblicher Engel. Auf dieser Suche durchs Internet habe ich gelesen, dass es nur männliche Engel gibt oder geschlechtslose, irgendwie. Darf ich in meinem Buch weibliche Engel machen oder ist das nicht okay, da es die anscheinend nicht gibt?

...zur Frage

Bücher über/mit Engel/n?

Hallo!

Ich suche Bücher, in denen die Geschichte der Engel/gefallenen Engel thematisiert wird. Über Gabriel, Lucifer oder so.

Kein Kitsch-Kram.

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Wieso glauben viele Menschen an Engel und lassen Gott aus?

Es gibt viele Menschen, die glauben an geistige Engel und wissen gar nicht, was sie vor haben. Doch woher kommen die Engel, wenn sie nicht von Gott erschaffen wurden?

...zur Frage

Filme mit Engeln und Dämonen

Hi :) Ich suche Filme mit oder über Engel. Habe schon einige gesehen, bin mir aber sicher, dass mir noch der ein oder andere entgangen ist! Gerne ürbigens welche, wo die Engel eher kämpferisch dargestellt werden und weniger kitschig.. also ähnlich wie in Gods Army, oder auch Dogma ^^ sind aber auch Tipps mit allen anderen Darstellungsweisen willkommen!

...zur Frage

Woher kommt der Glaube, Engel hätten Flügel?

In welchen Religionen steht davon geschrieben, dass Engel Flügel haben? Haben Dämonen auch Flügel (Quellen)? Ich frage mich auch, warum in der Bibel einige Engel (Seraphim) mehr als 2 Flügel hatten, einige Engel hingegen gar keine (glaube ich).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?