Wo gibt es diese Geschirre mitdem man Hunde auf dem mittelsitz der rückbank vestschnallen kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du den Hund anschnallen willst bzw. musst (was nur ein Kompromiss ist), dann solltest du ein wirklich stabiles Transport-Geschirr nehmen, auf keinen Fall ein 'normales' Führgeschirr. Ich empfehle das Geschirr 'Allsafe' von Kleinmetall. Das hat zusammen mit einem einzigen weiteren Fabrikat (welches mir gerade nicht einfällt) ein TÜV-Siegel. In einem ADAC-Test wurden viele im Handel erhältliche Geschirre als ungeeignet eingestuft. Gruß, Kerstin

danke :) haben wir heute morgen im internet bestellt.

0

Am besten lässt du dich in einen tierfachhandel beraten. aber meist reicht auch ein normales geschirr und dazu ein extragurt für hunde!

Man kann den Hund damit an JEDEM Gurtschloss anschnallen, nicht nur auf dem Mittelsitz und hinten! Es gibt sie in vielen Variationen im Fachhandel, aber ich halte diese Unterbringung für äußerst bedenklich und unsicher, da der Hund trotz Gurt gegen die Vordersitze fliegt oder in den hinteren Fußraum und sich dabei arg verletzen kann, wenn man stark bremsen muss. Und ein "normales" Geschirr genügt auf keinen Fall! Besser ist überhaupt ein Kennel im Kofferraum oder ein fest eingebautes! HundeGITTER (nicht Netz - die halten auch nicht).

Was möchtest Du wissen?