Wo gibt es die Verhütungsspritze für den mann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nen Artikel gelesen das die Spritze nach 2 Monaten wieder gesetzt bekommen muss, das ganze ist aber angeblich immer noch in der testphase.

Es ist weltweit noch keine Verhütungsspritze oder ein anderes direkt wirksames Verhütungsmittel für den Mann zugelassen und auch derzeit keines in einer klinischen Phase. Insofern ist nicht innerhalb der nächsten der nächsten acht Jahre mit einem Verhütungsmittel für den Mann zu rechnen, vielleicht sogar noch viel später.

(Kondom als Barrieremethode gibt es natürlich.)

Ich glaube nicht das es die gibt aufjedenfall noch nicht für jedermann sondern wenn überhaupt noch getestet wird! Das wäre glaube ich groß durch die presse gegangen aber da hat man ja gar nichts von gehört^^

Tattoos als ZFA?

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und mache eine Ausbildung zur ZFA (Zahnarzthelferin) In diesem Job sind Tattoos,Piercings und auch bunte Haare leider nicht gern gesehen. Meine Kollegen sind alle 40+ und keine Fans von Tattoos, mein Chef ist jetzt 31 und mit ihm kahm ich noch nicht dazu viel drüber zu reden. Ich weiss nicht ob einer von euch dieses Gefühl kennt wenn man Tattoos an bestimmten stellen haben möchte und sich nicht Glücklich fühlt ohne diese... Meine Tattoos habe ich bis jetzt alle an meinen Beinen oder am Rücken aber mein Größter Wunsch wären Tattoos auf den Händen/Fingern und wenn möglich im Gesicht/Hals...

Ihr könnt euch ja vorstellen das ich diese Tattoos höchstwahrscheinlich nie bekommen werde solange ich ZFA bin, Laut meinen Kollegen würde es nicht Professionell wirken und die Patienten erschrecken/verscheuchen und dem Image der Praxis schaden.

Wir haben unglaublich viele Tättowierte/gepiercte Patienten und aber auch viele Ältere, ich bin extrem unglücklich mit der Tatsache das ich keine Tattoos an den Stellen haben kann an denen ich sie gerne hätte, es macht mich Fertig...

Ich würde gerne von euch hören wie ihr das seht, würden euch Tattoos beim Zahnarzt abschrecken? habt ihr selber erfahrung was das angeht? und kann einer mir Tipps geben wie ich villeicht einen kleinen Teil von meinem Wunsch durchsetzen kann?

...zur Frage

Kondom gefühlsecht oder genoppt?

Hallo,

Ich hoffe auf ein tipp bezüglich der kondomwahl.

Beim sex komme ich sehr spät. Frühstens nach 2 stunden. Bisjetzt hatte ich vielleicht nur 2 oder 3mal mit kondom sex und bin nicht einmal dabei gekommen. Selbst ohne kondom klappt das nicht immer.

Jetzige... ich sag mal Freundin nimmt keine Hormone und deswegen ist Verhütung angesagt. Alle frauen bisjetzt hatten die pille genommen. Da aber sowas nebenwirkungen hat und wir nicht zusammen sind Verhüte ich bei der jetzigen mit kondom

Mit Kondom ist es fast unmöglich zu kommen. Ich spüre wenig und nach ner halben stunde wird er laaaangsam schlaff. Ist nicht mehr so gaaaanz hart.

Frage soll ich num gefühlsechte oder genoppte für ihm nehmen? Es wäre super wenn ihr auch konkret ne marke UND modell schreibt. Ich habe von dm hausmarke extra dünne und von durex Gefühlsechte probiert.

Die von dm reissen. Also unbrauchbar. Wobei das Gefühl relativ nahe war. Sie eignen sich wohl nur für langsamen sex

Die durex gefühlsecht (rote Packung mit Feder) sind zwar stabil aber immer noch dick. Da spüre ich zu wenig

Duex hat ja verschiedene modelle was Rubrik dünn und gefühlsecht angeht. Will jetzr nicht alle Packungen ausprobieren sind ja nicht so günstig. Vielleicht hat jemand Erfahrungen?

Liebe grüße

...zur Frage

Katzen pille?

Hallo alle zusammen,

Wir haben zuhause eine Katze und einen Kater. Simba unser Kater ist mit ca 6 Monaten der ältere. Tiffy ist Gerade mal 4 Monate. Wir haben tiffy zu uns geholt, da Simba eine Hauskatze ist und wir ihn nicht alleine halten wollten. Die beiden verstanden sich von Anfang an prima.

Nun zum eigentlichen "Problem":

Simba ist ein stolzer großer, bereits ausgewachsener Kater (von fast 2 Kilo). Hingegen ist unsere Tiffy noch sehr klein und zierlich (wir vermuten dass sie auch ausgewachsen relativ klein bleiben wird). Keine der beiden ist kastriert oder sterilisiert worden und weder Simba noch Tiffy haben bisher irgendwo hin markiert. Nun habe ich aber vorher meinen Kater auf meiner kleinen vorgefunden.... Ist an und für sich nicht schlimm, da wir uns schon einmal Gedanken gemacht haben ob wir Tiffy nicht einmal werfen lassen. (Hat nichts mit Zucht oder solchen Dingen zu tun)

Doch nun habe ich Angst, da die kleine nach meinem Wissen eben noch ZU klein ist. Und ich nicht möchte, dass sie stirbt (falls das öfter passieren würde und Simba sie letztendlich doch so deckt dass die kleine schwanger wird)

Frage: gibt es möglichkeiten (habe bspw schon etwas von einer "Katzenpille", was mir ehrlich gesagt etwas suspekt ist, gehört), dass Tiffy nicht trächtig werden kann bis sie alt genug ist? Also quasi etwas wie Verhütung auf Zeit? Möchte keineswegs Riesen Nebenwirkungen oder meine kleine mit sonstige Dingen gefährden!

...zur Frage

AKNE! Erfahrungen mit Thunlauri Cuticula Kaspeln von Lamaseo?

Hallo :)

ich habe starke Hautprobleme, nachdem ich meine Pille abgesetzt habe.

Nun warte ich seit ca. 1 1/2 Jahren auf Verbesserung. Mein Hautarzt hat mir eine Aknecreme verschrieben, die ich seit mehreren Monaten benutzen, leider bringt sie relativ wenig. Seit gut zwei Monaten verwende ich auf Rat meiner FA Mönchspfeffer in kapselform (auch wegen Zyklusbeschwerden - die Akne ist auch sehr wahrscheinlich hormonell bedingt). Diese wirken sich schon einmal sehr gut auf meinen Zyklus aus, allerdings bleibt die Akne bestehen.

Nun habe ich von den Thunlauri Cuticula Kapseln gelesen, die es auf der Internetseite von Lamaseo zu kaufen gibt. Thunlauri Cuticula ist ein Kraut, somit rein pflanzlich. Über den Hersteller "Lamaseo", über dessen Internetseite und über die Thunlauri Cuticula Kapseln sowie das dazugehörige Ultra Gel habe ich allerdings nur wenige und ältere Beiträge gelesen. Ich will mir nichts "Schädliches" zuführen, möchte aber auch gerne meine Akne loswerden, so "gesund" wie möglich. Pflanzliche Mittel erscheinen mir da ganz gelegen.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Lamaseo und/oder den Kapseln/das Gel gemacht?

Ich würde mir unglaublich über Antworten freuen!!

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?