Wo gibt es die schönsten Dünenstrände ( nur Ostsee, Deutschland und Dänemark )?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vivi,

da ich fast an der Ostsee wohne, kann ich dir natürlich unsere Strände empfehlen. Dünen gibt es wie Sand am Meer, und die Strände sind einfach traumhaft schön. Sauber, feiner (fast) weißer Sand. Auch, wenn man möchte, findet man eher urigen Strand.

Du kannst, wenn man etwas Glüch und Suche, vielleicht noch eine günstige Ferienwohnung ergattern. Oft springen Urlauber ab, und es sind kurzfristig frei. Ich kann dir für die Suche folgende Anhaltspunkte empfehlen:

Ostseebad Wustrow / Ostseebad Ahrenshoop / Ostseebad Dierhagen und Graal Müritz, allgemein die Region Fischland-Darß-Zingst

Du landest schnell mit Googles Hilfe auf Links für Hotels und Ferienwohnungen. Kurzfristig zu buchen kann natürlich etwas komplizierter werden ;)

http://www.ostsee-reisen.de/fischland-darss-zingst/

Ahrenshoop (Google) - (Freizeit, Deutschland, Urlaub) Fischland (Google) - (Freizeit, Deutschland, Urlaub) Steilküste Bei Ahrenshoop (Google) - (Freizeit, Deutschland, Urlaub) Wustrow (google) - (Freizeit, Deutschland, Urlaub)

Sorry... es sollte heißen "Glück" nicht Glüch und ...es sind kurzfristig welche frei...

0

Generell gibt es auch an der Ostsee schöne Dünen, z.B. auf Fehmarn.

Aber wenn du die wirklich großen Dünenlandschaften suchst, dann bist du mit der Nordsee besser beraten und vor allem mit Amrum.

Dünenstrände sind an der Nordsee wesentlich schöner. Fanö ist voll davon, ist wirklich wunderbar, da hast du auch noch Wattenmeer^^

an der dänischen nordseeküste gibt es die größten, schönsten und besten! ich weiß du suchst welche an der ostsee aber die nordsee dünengebieten werden ganz klar deinem geschmack entsprechen!

Die schönsten Dünenlandschaften findet man tatsächlich eher an der Nordsee als an der Ostsee.

Ich würde dir Amrum empfehlen, eine traumhaft schöne Insel mit riesiger Dünenlandschaft und bis zu einem Kilometer breiten Stränden.

Aber vielleicht sind dir die Wellen an der Nordsee ja zu gefährlich, dann wäre die Ostsee tatsächlich sicherer.