Wo gibt es die neuen Treiber für mein BIOS?

Hier die Infos  - (PC, Update, System)

2 Antworten

Für das BIOS gibt es keine Treiber. Es gibt nur Firmware-Updates - also Updates des BIOS selber.

Von solchen BIOS-Updates sollte man die Finger lassen wenn man mit dem Rechner kein ernstes Problem hat, wie zum Beispiel dass die CPU nicht erkannt wird.

Durch ein BIOS Update wird ein Rechner oder ein bestimmtes Programm/Spiel auch nie schneller. Es wird nur die Kompatibilität mit neuen CPU-Modellen verbessert und grundlegende Fehler behoben.

Also wenn der PC läuft - Finger weg.

Ansonsten bekommst du eine neue Firmware, wenn es überhaupt eine gibt, vom Hersteller des Boards - in Deinen Fall Gigabyte.

Du benötigst genau das passende BIOS-File für Dein Board / BIOS. Spielst Du eine falsche Datei ein, ist Dein Mainboard nur noch als Briefbeschwerer nutzbar. Ebenso wenn beim Einspielen des BIOS irgendwas falsch läuft.

Daher halte Dich - wenn Du es überhaupt machst - genau an die Anweisungen des Herstellers und verwende auch nur die vom Hersteller bereit gestellten Firmware-Dateien und Update-Programme!!!

Ja ich habe ein Problem und zwar geht mein pc plötzlich aus seit dem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe...ich habe alles richtig eingesteckt...überhitzen tut er auch nicht und alles ist auf einem aktuellen Stand. Ich weis nicht warum er aus geht ( mindestens einmal am Tag)  und deswegen weis ich nicht an was es liegt

0
@vogel334

Evtl. Netzteil zu schwach für die neue Grafikkarte.

So ein Fehler liegt ganz sicher nicht am BIOS und wird auch nicht mit einem BIOS-Update behoben.

0

Habe ich auch gedacht aber ich habe ein 750 Watt Netzteil eingebaut und dann hat er es voll oft gemacht..jetzt habe ich ein 650 Watt drin und jetzt macht er es nur noch einmal am Tag also am Strom dürfte es nicht liegen habe eine radeon r9 290

0
@vogel334

Es ist doch merkwürdig, dass das Problem mit dem schwächeren Netzteil seltener auftritt...

Ist die Grafikkarte evtl defekt? Hast Du die zusätzlichen Stromstecker an der Grafikkarte richtig angeschlossen?

0

Die Graka funktioniert richtig gut und ja ich hab sie richtig angeschlossen und an Strom mangelt es nicht ich verstehe es selber nicht er schaltet sich plötzlich aus und dann wieder ein

0

Auf der Webseite deines Mainboard Herstellers oder Laptop Herstellers

Hallo Leute, ich wollte fragen ob jemand weiß wo ich den aktuellen treiber für mein BIOS finde mein Mainboard. Fujitsu Amilo Xi3670?

Finde ihn nicht auf der Herstellerseite

...zur Frage

Gigabyte GA-78LMT-USB3-USB3.0 geht nicht!

Tagchen!

Als ich heute meinen PC gestartet hab, ging meine USB3 Festplatte und die Maus welche am USB3 Port hängt nicht mehr.

Die USB2.0 Ports funktionieren einwandfrei, und die USB3 Ports versorgen die Geräte auch mit Strom, werden aber von Windows nicht erkannt (Festplatte blinkt/Maus-LED leuchtet).

Die Treiber sind natürlich alle aktuell, und bei der Re-Installation des USB3.0 Treiber bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein System keine Unterstützte Hardware aufweisen würde. Der Geräte-Manager zeigt auch alles normal an. Bios hab ich bereits auf Standard gesetzt und die USB Funktion ist aktiviert

System: AMD FX 6300/ /R9 270X /8 Gb Ram /Win7 Home x64 /Gigabyte GA-78LMT-USB3

...zur Frage

Wie baut sich die Software im Computer auf?

Wie ist das genau: z.B beim Systemstart lädt das BIOS zuerst die Treiber oder lädt der Kernel die Treiber? Wie ist das aufgebaut?

...zur Frage

gigabyte ga-78lmt-s2p f3 bios updaten?

nun meine frageis wo finde ich das uptate und was muss ich machen ? Danke ihn vorraus XD

...zur Frage

Liegt es an der Bios-Batterie?

Hallo, meine Mutter muss bei ihrem PC immer das Datum und die Uhrzeit ändern, nachdem sie den Pc einschaltet. Liegt dies an der BIOS-Batterie? Und wenn ja, kann ich die einfach herausnehmen und eine neue einfügen?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie Grafikkarte per bios oder cmd Treiber neu installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?