Wo gibt es die guten Ratenzahlungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wünsche mir für Dich, dass Du keinen Geldgeber finden wirst und sich auch in der Familie Niemand erweichen lässt, damit Du Dir Deine Wünsche im Vorfeld erfüllen kannst. 

Ich mach das nicht, weil ich es Dir nicht gönne oder Dich gar nicht verstehe, nur ist dann schon klar, dass Du mit so einem gewolltem Schuldenstart dort auch bleiben wirst. Es geht nicht um Geld, was Du zusicherst zu zahlen, sondern wirst Du ohne Anstrengung Güter erwerben können und real musst Du dafür arbeiten oder Dich einschränken müssen, um Güter oder Urlaube im Nachhinein zu bezahlen und irgendwann wird es bitter. Du versklavt Dich selber. Heute kannst Du Dir mit dem Versprechen für Deine Schulden arbeiten zu gehen eine tolle Playstation, eine Anlage, ein Auto, Klamotten oder die Wohnungseinrichtung und wenn Du Pech hast, dann sind die Dinge hinüber, bevor Du mit der Abzahlung fertig bist und Du brauchst was Neues und dann wieder auf Pump und Du arbeitest dann noch für Dinge, die Du nicht mehr benutzen kannst und dann noch ein paar Überstunden für die tollen neuen Dinge. Du verpfändest Deine Arbeitskraft und somit Deine Lebenszeit für vergängliche Dinge. 

Ganz übel und bitte glaube mir, Du wirst richtig stolz sein, wenn Du Dir Deinen Lohn zusammengespart hast und noch Geschenke zu Weihnachten oder Deinem Geburtstag sparst und Dich dann genau damit auseinandersetzt, was Du wirklich haben möchtest oder gar brauchst.

Das macht übrigens auch einen sehr großen Unterschied. Ich hätte z.B. der den Optigrill von Tefal und ich war auch so richtig angefixt. Ich wollte das XXL-Model mit Funktionen, die hier wahrscheinlich niemals gebraucht werden, doch die Grillfläche entsprechend größer, dann die Optik edler und halt noch die Zusatzfunktionen, die ich sicherlich kaum genutzt hätte. Mein Freund wollte den mit den Grillpfannenzubehörteilen, damit er auch Pizza darin hätte machen können und Aufläufe. Hätte ich mich ja noch drauf eingelassen, doch den gab oder gibt es nur in Schwarz und ich will Edelstahl. Nun sind etliche Wochen ins Land gegangen und eigentlich wollten wir ursprünglich für die Wintermonate... 

Nun ist fast ein Jahr vergangen und wir Beide sind überein gekommen, dass wir so ein Gerät hier nicht brauchen, denn meistens ist es so, dass man solche Zusatzgeräte anfänglich nutzt und die dann im Küchenschrank oder im Keller verstauben und Kontaktgrills sind eben nicht mit einem Holzkohlegrill zu vergleichen und hier können wir auch im Winter grillen und wir wissen, dass solche Wünsche mit ein wenig Überlegung von selber verschwinden.

Spare bitte Dein Geld und vergebe Deine Arbeitskraft nicht im Vorhinein, denn Du verpflichtest Dich, es wird teurer und Du wirst Dich schlecht fühlen. Irgendwann hängst Du in einer Spirale und kommst da nicht mehr raus.

Wenn Du mal eine eigene Wohnung beziehen willst, dann falle auch nicht auf die 0%-Finanzierungen rein und die schenken Dir nicht die Mwst, denn die müssen die an das Finanzamt zahlen und zwar von dem Kaufpreis berechnet, den Du zahlst. Du solltest Dich erstmal zurückhalten und Du brauchst keine tolle neue Einrichtung und so ein Sammelsorium kann durchaus sehr viel Charme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Hartzer kann man nicht anschreiben da musst Du schauen, dass Du jeden Monat ein paar Euro für besondere Anschaffungen zurück legst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du verstehst grundlegende dinge des Kreditwesens nicht

wenn ich schon so unsicher Kredite rausgebe, lasse ich mir das Risiko bezahlen

wenn du einen findest, der dir in so einem fall einen Kredit gibt, ist er immer teuer

weil die günstigen kreidite kann ich auch leuten geben, die was zum haften haben

aber du bekommst ja nur bei mir einen, also bezahlst du auch richtig dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?