Wo gibt es den besten Studienkredit?

6 Antworten

@PonyDusem Nicht jeder bekommt BafÖG. Da meine Eltern nicht Arbeitslos oder von 400-Euro Jobs leben bekomme ich auch keins. Meine Eltern unterstützen mich dadurch, dass sie mir den Rest Miete zahlen, den dass Kindergeld nicht deckt. Und das wars. Mit Nachhilfe verdiene ich mir mein essen. neue Kleidung? Never. Schuhe? Schon gar nicht. Ich habe auch kein Geld über für Schmerztabletten oder Penezilin. Also hört endlich auf euch über euer scheiß BaföG auszukotzen. Reibt es uns nur unter die Nase wie geil es doch ist. Man muss nicht mal was zurückzahlen.

Der KFW-Kredit hat meines Erachtens nach die durchsichtigsten Konditionen, zu benatragen ist er auf der Internetseite des Bundesverwaltungsamtes mit Sitz in Köln. Weiß ja nicht in welcher Studienphase du bist, ich kann Kredite wirklich nur für die Abschlussphase empfehlen, wenn gar nichts mehr geht. Vorher gibts ja noch die Möglichkeit für Bafög-Empfänger, unter bestimmten Beidungungen nach § schießmich tot eine Verlängerung der Förderungshöchstdauer aus wichtigem Grund zu beantragen (gibt 2 Semester extra Geld, nett vor allem, wenn man schon über die Förderungshöchstgrenze hinaus ist, dann ist es nämlich zu 100% geschenkt)

Bekommt man Bafoeg, wenn man kein KFW Studienkredit wegen einem Studiengangwechsels bekommt.

Hallo Leute ich habe jetzt 5 Semester mehr oder weniger Erfolgreich studiert und werde nun ein neues Studium anfangen. Ich bin mir nur jetzt nicht sicher ob ich jetzt noch meinen KFW Studienkredit weiterhin in Anspruch nehmen kann. Deshalb meine 2 Fragen: Kann ich jetzt noch weiterhin meinen KFW Studienkredit in Anspruch nehmen? UND WENN NICHT: Kann ich dann Bafoeg beantragen bzw würde dieser Antrag stattgegeben?

...zur Frage

WO bekommt man den besten Kredit

In welcher Bank bekommt man den besten Kredit?????Es geht um ca. 8000

...zur Frage

KfW-Studienkredit trotz mehreren Schulden?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich habe mir vorgenommen, ab Oktober 2017 ein Studium zu beginnen und da ich keinen Anspruch auf Bafög habe, möchte ich gerne einen Stubenkredit bei der Kfw Bank aufnehmen.

Jedoch habe ich aus der Vergangenheit ein paar "kleinere" Schulden, die bei der Schufa aufgelistet sind. (Insgesamt um die 4000-5000€) Der Score ist ziemlich schlecht.

Eine EV habe ich nie abgegeben. Eine Androhung, eine abzugeben, wenn ich einen bestimmten Betrag nicht zahle, habe ich jedoch erhalten. Nach der Tilgung des Betrages wurde dies jedoch aufgehoben.

Wie lange bleiben Androhungen (EV, Haftbefehl etc.) in der Akte?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Bank bietet einen guten Studienkredit?

Welche Bank bietet einen guten Studienkredit und man ist flexibel in der Wahl des Zeitpunktes zum Vordiplom?

...zur Frage

Studienkredit Vor- und Nachteile?

Hallo,

was sind eigentlich die Vor- und Nachteile von einem Studienkredit, im Netz finde ich da wirklich wenig darüber..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?