Wo gibt es das gute Drügendorfer Bier?

3 Antworten

ein deutig in Drügendorf

Ruf doch mal in der Brauerei an http://www.brauerei-foerst.de/heimdienst.htm

Soweit war ich auch schon, aber "Die Gastwirtschaft ist vom 24.12. bis einschl. 05.01. geschlossen."

Deshalb wäre es ja interessant, ob das Bier "außerhalb der Brauerei" auch noch vertrieben wird oder ob es ein exklusives Bier wie z.B. das Roppelt in Stiebarlimbach ist.

0
@luckytess

Sorry, war am Silvesternachmittag schon nicht mehr zugegen. Aber danke dir für deine Mühen und ein verspätetes "Gesundes Neues"!

0

Oberfränkisch - BOODLA? dialekt

Hallo,

mein Onkel hat gerade das Wort 'boodla' benutzt und will mir aber nicht sagen, was es bedeutet :D

hat da jmd eine Idee? es ist auf jeden fall oberfränkisch

...zur Frage

Hochzeit Location in fränkische Schweiz

Ich hab vor im Herbst zu heiraten, aus diesem Grund suche ich eine Lokalität zwischen Bayreuth - Nürnberg - Königstein - Ebermannstadt. Grundvorausetzungen: Übernachtungsmöglichkeiten, ca. 100 Gäste

Danke schon mal

...zur Frage

Ist angrenzend an die Semperoper eigentlich eine Brauerei?

...zur Frage

Guter Reitstall um Bayreuth?

Hallo,

ich suche einen Reitstall um Bayreuth (in Franken/Bayern), bei dem einem das Reiten richtig (!) beigebracht wird. Mit "richtig" meine ich: nicht drauf setzen und alles passt, solang das Pferd in die richtige Richtung rennt, sondern ich will lernen: wie reite ich das Pferd schonend? Wie bringe ich es in die Versammlung? Wie setze ich Hilfen dezent (!) und korrekt ein, anstatt wild am Zügel zu zerren? Wie lese ich mein Pferd, wie kommuniziere ich? Ich will auf Ausbinder etc. verzichten, am liebsten wäre mir ja sogar gebissloses Reiten (weiß aber nicht ob ich da was finde). Ich möchte verstehen, was ich tue, warum ich es tue und wie ich mit dem Pferd eigenständig arbeiten kann. Wo geht das?? Gern hätte ich dort auch die Chance, Bodenarbeit zu machen um Bindung und Respekt aufzubauen, was für mich die Grundlage einer jeden guten Reiter-Pferd-Beziehung ist. Bin für jeden Tipp dankbar, ich hab das Gefühl dass viele große Reitställe zwar "angesehen" sind, dort aber nicht wirklich beigebracht wird was man wissen sollte bzw. was ich gern wüsste. Ich hoffe so auf Tipps!

...zur Frage

Kennt ihr gute Getränke aus einer Brauerei im Landkreis Straubing-Bogen?

Hallo wir werden dann urlaub machen irgendwo mittig landkreis straubing glaub ich so heißt das:D Wir wollten da irgendwo weils ländlich liegt einen Kasten Bier oder Limo mitnehmen kennt da jemand eine gute Brauerei/getränkehersteller

und Becks oder freeway kann man sich überall kaufen ich brauch was besseres;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?