Wo gibt es das gute Drügendorfer Bier?

3 Antworten

ein deutig in Drügendorf

Ruf doch mal in der Brauerei an http://www.brauerei-foerst.de/heimdienst.htm

Soweit war ich auch schon, aber "Die Gastwirtschaft ist vom 24.12. bis einschl. 05.01. geschlossen."

Deshalb wäre es ja interessant, ob das Bier "außerhalb der Brauerei" auch noch vertrieben wird oder ob es ein exklusives Bier wie z.B. das Roppelt in Stiebarlimbach ist.

0
@luckytess

Sorry, war am Silvesternachmittag schon nicht mehr zugegen. Aber danke dir für deine Mühen und ein verspätetes "Gesundes Neues"!

0

Sind teure Biere wirklich ihr Geld wert?

Z.B. gibt es Biere aus privater Brauerei, die teils das 10 fache oder höher als das normale Supermarktbier kostet, aber die Frage dabei ist, ob sich der Mehrpreis auch auf den Geschmack auswirkt oder bezahlt man nur mehr, weil die Brauerei sich bereichern möchte.

...zur Frage

Wodka selber machen?

Hallo,

habe mal versucht Alkohol selber zu brauen. Mit Wodkastar Turbo Hefe.

https://www.amazon.de/Turbohefe-turboklar-sch%C3%B6nungen-Homebrew-Moonshine/dp/B013NZNPZA

Das was dabei rausgekommen ist, sit zwar alkoholhaltig aber kaum geniesbar.

Ist einfach zu süß und schmeckt halt komisch (ich glaube man nennt es Maische).

Hat jemand einen tip wie ich klaren wodka brauen kann, was ist dafür notwendig...

Für diesen leicht brennenden Geschmack, den man mit Red Bull anreichern kann.

...zur Frage

Guter Reitstall um Bayreuth?

Hallo,

ich suche einen Reitstall um Bayreuth (in Franken/Bayern), bei dem einem das Reiten richtig (!) beigebracht wird. Mit "richtig" meine ich: nicht drauf setzen und alles passt, solang das Pferd in die richtige Richtung rennt, sondern ich will lernen: wie reite ich das Pferd schonend? Wie bringe ich es in die Versammlung? Wie setze ich Hilfen dezent (!) und korrekt ein, anstatt wild am Zügel zu zerren? Wie lese ich mein Pferd, wie kommuniziere ich? Ich will auf Ausbinder etc. verzichten, am liebsten wäre mir ja sogar gebissloses Reiten (weiß aber nicht ob ich da was finde). Ich möchte verstehen, was ich tue, warum ich es tue und wie ich mit dem Pferd eigenständig arbeiten kann. Wo geht das?? Gern hätte ich dort auch die Chance, Bodenarbeit zu machen um Bindung und Respekt aufzubauen, was für mich die Grundlage einer jeden guten Reiter-Pferd-Beziehung ist. Bin für jeden Tipp dankbar, ich hab das Gefühl dass viele große Reitställe zwar "angesehen" sind, dort aber nicht wirklich beigebracht wird was man wissen sollte bzw. was ich gern wüsste. Ich hoffe so auf Tipps!

...zur Frage

Schönster Biergarten in Oberfranken?

In welchem Ort in Oberfranken findet man den am schönsten gelegenen Biergarten?

...zur Frage

Kennt ihr gute Getränke aus einer Brauerei im Landkreis Straubing-Bogen?

Hallo wir werden dann urlaub machen irgendwo mittig landkreis straubing glaub ich so heißt das:D Wir wollten da irgendwo weils ländlich liegt einen Kasten Bier oder Limo mitnehmen kennt da jemand eine gute Brauerei/getränkehersteller

und Becks oder freeway kann man sich überall kaufen ich brauch was besseres;)

...zur Frage

Warum hat Oettinger Bier so einen schlechten Ruf?

Warum, ist das so? Angeblich trinkt kein Mensch Bier dieser Brauerei, aber warum ist Oettinger eine der meisverkauften Biere?? Nur, weil es nicht gerade teuer ist, muss es nicht schlecht sein! Mir schmeckt es! Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?