Wo gibt es das beste Leitungswasser?

11 Antworten

Ich (selbst aus dem Siegerland) höre öft, dass unser Wasser qualitativ das beste Trinkwasser ist, da es durch unsere berge und Schiefergesteine besonders gut gefiletert wird.. So hat mir das mein Lehrer zumindest mal erklärt :D

In Wien. Es schmeckt zwar nicht so gut, jedoch werden durch den kalk Gehalt im Berg jegliche Verunreinigungen vernichtet.

Lg

Wo gibt es das beste Leitungswasser?

Natürlich in Waren (Müritz)! Natürlich auch deshalb, weil es ohne Filtereien direkt aus dem Grundwasser kommt. Gesund obendrein, weil natürlich endhaltenes Calzium im idealen Verhältnis steht. Fördert den Wohlgeschmack und dem Knochenbau, sowie der Zahngesundheit. Wer hier noch Mineralwasser kauft, schliest sich nur der massenhaft ungenügend unterrichteten Menschheit an. Auf Grund der Waldreichen Gegend wird die Luft extrem gut gefiltert. Der Boden, meist durch Endmoränenbildung in der Eiszeit bedingt, stellt beste Filterwirkungen dar. Weiterhin ist Mecklenburg die Wasserreichste Gegend ganz Deutschlands (Land der 10000 Seen). Durch das dünn besiedelte Flächenland hat Mecklenburg auch die geringste Belastung durch den Menschen (wenige Menschen pro m²). Ebenso trägt die wenig vorhandene Industrie zur besten Wasserqualität bei. Wer es nicht glaubt, kommt mal vorbei. Beiträge wie hier auch geschriebene, in denen von 20 Jahren destiliertes Wasser trinkende Highlander oder warmes, abgekochtes Wasser trinkende Scharlatane, die ihrem Wasser "Schwingungen entziehen" um "ursprünglichen Fähigkeiten wieder zu haben, Leben zu fördern - so wie es in Millionen von Jahren war" und nunmehr endlich "kann es wieder Stress abbauen und die Lebenssysteme harmonisieren. Es schmeckt sehr gut und gibt richtig Power" gehören der ungebildeten Märchenstunde an. Lasst euch nicht veräppeln! Kommt selbst und überzeugt Euch im staatlich anerkannten Wasser & Luft-Kurort Waren (Müritz), von der besten Wasserqualität. Sei es zum trinken oder baden.

Peter Sohr

Welches Alltagsgetränk, wäre eine gesunde alternative zu Ice Tea oder Coca Cola?

...zur Frage

Welches Mineralwasser hat die beste Qualität und den leckersten Geschmack? Volvic, Vittel oder Evian?

Bitte keine Kommentare über Leitungswasser. Darum geht es bei der Frage nicht.

...zur Frage

Welches ist die beste Methode, um schlichtem Leitungswasser einen guten Geschmack zu verleihen?

Ich kaufe nie Wasser aus dem Getränkemarkt, sondern trinke eigentlich nur Leitungswasser. Da ich so oder so keine Kohlensäure mag hätte das stille Wasser aus dem Markt für mich (fast) keinerlei Vorteile. Die einzige Sache, die mich am Leitungswasser stört ist sein Geschmack. Dieser ist sehr matt und von daher suche ich nach einer Möglichkeit, das Wasser geschmacklich aufzupeppeln, ohne dass ich künstliche Zusatzstoffe beigebe. Welche Methode könnt ihr selbst empfehlen, um Leitungswasser einen guten Geschmack zu verleihen?

...zur Frage

Sind Leitungswasser trinken gesund oder ungesund?

wie sie wissen,dass man bei Hitze viel trinken sollen, und Mineralwasserflaschen ist auch nicht so billig zu kaufen, und ich würde gern sparsam sein und Wasser aus der Leitung trinken, denn ich wohne nördlich von Land Brandenburg, und nun frage ich ,ob man Leitungswasser trinken gesund oder ungesund sei? danke im vorraus.. LG Jackysusi

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich nur Leitungswasser trinke?

Gibt es da irgendwelche Bedenken trinke etwa 1l Leitungswasser pro Tag und noch bisschen was anderes

...zur Frage

Trinkt Ihr auch Leitungswasser!? Ist das Leitungswasser gesundheitschädlich!?

Hallo,

da ich auch relativ viel Leitungswasser trinke, wollte ich nachfragen, ob das Leitungswasser gesundheitschädlich ist !? Nur zur Info, ich wohne in Karlsruhe.

Danke im Voraus !

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?