Wo gibt es Budweiser Bier zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufpassen, es gibt das amerikanische Budweiser von Anheuser-Busch und das tschechische Budweiser. Das amerikanische Budweiser darf in der EU nicht unter dem Namen Budweiser vertrieben werden, weil die Markenrechte in der EU der tschechischen Brauerei Budějovický-Budvar gehören.

Zitat: Im Juli 2010 entschied der Europäische Gerichtshof endgültig, dass sich Anheuser-Busch seine Marke „Budweiser“ in der EU nicht schützen lassen könne, da die tschechische Brauerei die älteren Rechte auf den Namen habe und die Markenrechte in einigen Ländern der EU bereits rechtmäßig im Besitz von Budějovický Budvar sind.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Budweiser_%28Anheuser-Busch%29

Also Budweiser nicht nicht unbedingt Budweiser. Das amerikanische zu bekommen ist gar nicht so einfach.

Ich habe aber schonmal in einem Café amerikanisches Budweiser bekommen und es hiess auch so. Also, ich kenne das Café sehr gut, da gibt es das andauernd! Also müsste es doch legal sein oder verkaufen die es dann illegal. Bin übrigens aus Luxemburg.

1

das ist ein bier, das es überall auf der welt gibt. achtung nciht mit dem tschechischen budweiser wverwechseln

Nicht ganz, in Deutschland und Österreich darf die Ami-Kopie von Anheuser-Busch nicht verkauft werden (Namensrechte)... jedenfalls nicht unter dem Namen Budweiser.

0

Das tschechische Budweiser kriegst du in jedem guten Supermarkt.

Hilfe, welches Bier heute abend?

Also bald ist ja wieder Wochenende und daher würde ich heute Abend gerne etwas Bier beim Zocken trinken.