Wo gibt es braune dressursättel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube, dass ich bei Loesdau mal welche gesehen habe. Bei Waldhausen gibt es alle Wintec Sättel und viele davon auch in braun. Bei Krämer weiß ich gar nicht, ob die braune Sättel haben, aber ich denke schon.

Ansonsten kannst du mal bei ebay schauen. Da gibt es eigentlich alles!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

im Normalfall fertigen die gängigen bekannten Sattelmarken in verschiedenen Braun- oder Schwarztönen nach deinen Wünschen. Also Kieffer, Stübben, Massimo, Prestige und so weiter...

Die einzelnen Websites der Marken und Manufakturen kannst du dann ganz leicht googlen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du loesdau krämer alles durchforstet ?

Wieso kein Sattler?

Dieser muss den Sattel eh anpassen ansonsten bekommt dein pferd gewaltige rückenschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carolin2000
04.05.2016, 15:54

Es wurde schon alles ausgemessen im Stall kennt sich jmd aus wo das gelernt hat und kann und danach wird das auch alles gemacht

0
Kommentar von Purzelmaus99
04.05.2016, 15:56

aha und diese Person hat keine Kontakte oder so? Naja wie gesagt loesdau etc auch haben reitsportgeschäfte oft Sättel musst mal schaueb

1

Wie wäre es mit Googlen? Ich glaube dazu bist du gerade noch selbst imstande.

Einen gut passenden und auch an das Pferd speziell angepassten Sattel, egal welchen, bekommst du nur bei einem guten Sattler. nicht bei einer x-beliebigen Person vom Stall.

Sättel von der Stange passen selten gut. auch wenn ein Sattler da was dran ändern kann, sollte man davor mit einem gesprochen haben und das Pferd vermessen usw.

Also entweder selber googlen, ist ja nicht so schwer, oder du rufst einen Sattler an!

Aber wie kommts, erst war es doch ein VS-Sattel wenn ich mich nicht irre.... zumindest bei einer deiner vorherigen Fragen..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carolin2000
05.05.2016, 09:01

Es ist keine x beliebige Person sie hat pferdewissenschaften studiert und hat das Pferd vermessen.

Ja ich weis aber für ihren Rücken ist ein dressursattel besser

0

Was möchtest Du wissen?