Wo gibt es Bohnenkerne?

3 Antworten

im gartencenter vielleicht zu dieser jahreszeit. treiben werden sie wohl, aber wenn du welche ernten willst musst du warten...

Einfach Bohnensamen kaufen, ein paar Stunden in lauwarmes Wasser einweichen, und ab in einen Blumentopf. Dann brauchst du nur noch Gedult.

Dürfte eigentlich jeder Gartencenter auch jetzt im Sortiment haben. Versuchs einfach mal.

Können Samen bzw. Kerne auch in großer Hitze keimen?

Hallo Leute, inzwischen habe ich in meiner Stadt etwa 30 Grad und ich wollte Kerne ( Tomaten, Zitronen, usw. ) einplfanzen, aber geht das? Würden nicht die Kerne wegen der Hitze vertrocknen? Und was wenn ich jeden Tag sehr viel Wasser denn Kernen in der Erde geben würde? Würde das auch gehen?

...zur Frage

Ich habe in mein Zimmer ein komplett leeres Aquarium stehen wenn ich das mit Sand,Pflanzen und Wasser ausstate wie lange muss ich warten bis ich fische einsetz?

Wie lange muss ich warten bis ich bedenkenlos fische einsetzen kann?

Was bringt es diese Tabletten und so dem Aquarium zu geben verkürzt es die warte Zeit?

...zur Frage

warum keimen Bohnen auch bei der Watte?

bei der erde kann ich mir schon vorstellen warum aber bei der watte verstehe ich es nicht.

...zur Frage

Kann ich Tomaten schon im Januar aussäen?

Kann ich Tomaten schon im Januar auf der warmen Fensterbank aussäen? Wenn ja,wann soll ich sie abhärten um im Mai kräftige Pflanzen zu haben?

...zur Frage

Grüne Bohnen roh giftig oder nicht?

Ich habe als Kind immer rohe, grüne Bohnen aus dem Garten gegessen, viele andere aus der Familie auch. Doch im Internet steht, dass sie sehr giftig sind, weil da Phasin drinnen ist? Ich hatte bisher aber keine Probleme. Ist das jetzt ein Gerücht oder stimmt es wirklich?

...zur Frage

Muttererde in kalter Jahreszeit kaufen?

Hallo, wir brauchen für unser Grundstück zur Vorbereitung der Wiese noch jede Menge guter Muttererde.

Wenn ich jetzt in der Jahreszeit z. B. 2 x 40 t mit Erde kommen lasse, ist es da nicht so, dass die Erde komplett mit Feuchtigkeit vollgesogen ist und ich dadurch weniger Erde bekomme als im Sommer, wenn sie trocken ist?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?