wo gibt es billiges hundefutter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi Süd

Danke für deine hilfreiche Antwort

0

Wobei man als verantwortungsbewusster Halter nicht sparen darf: Anschaffung, Tierarzt und Futter. Ein Hund kostet ca. 100 - 150€ im Monat. Wenn dafür nicht genug Geld da ist, darf man sich keinen Hund anschaffen! 

Es gibt auch günstige, getreidefreie Nassfuttersorten. Einfach mal (online) bei Fressnapf oder Zooplus gucken. Mit "billigem"/minderwertigem Futter sorgt man nur dafür, dass die Tierarztkosten höher werden.

Hochwertiges Nassfutter erkennt man u.A. daran, dass >60% Fleisch enthalten sind und keine billigen Füllstoffe, wie Getreide oder Rübenschnitzel, drin sind. Trockenfutter ist für den Halter zwar praktisch, für den Hund aber ziemlicher Mist und kann u.A. zu Zahnproblemen und Nierenerkrankungen führen. Barfen, also Rohfütterung, ist kein Hexenwerk, allerdings muss man sich vorher mit dem Thema auseinandersetzen, damit es nicht zu Über- oder Unterversorgungen kommt. 

Ich weiß, diese Antwort mag etwas harsch klingen aber tu dir und deinem eventuellen zukünftigen Hund etwas gutes und lass es ganz bleiben. Wenn du dir einen Hund finanziell nicht leisten kannst dann ist es besser zu warten bis du es kannst und dem Hund dann nicht mit billigem Futter das Leben schwer zu machen ^^ Gutes, Hochwertiges Futter ist das A und O für die Gesundheit eines Hundes neben Bewegung, Training und regelmäßigen Tierärztlichen Untersuchungen wie Impfungen und dem ganz Grundsätzlichen. Ein Hund(HAUSTIERE) ist nunmal teuer. Was machst du denn wenn dein Hund mal zum Tierarzt MUSS? Wie willst du das bezahlen wenn du schon beim Futter sparen musst? Tu deinem eventuell zukünftigen Hund etwas gutes und warte mit dem Kauf bis du finanziell besser da stehst.

Gruß,

Mero

Und der Fragesteller schert sich nicht... kauft sich einen Hund welcher in ein paar Jahren wohlmöglich im Tierheim landet.

0

Kleinkind (1,5 Jahre) hatte Trockenfutter vom Hund im Mund - gefährlich?

Ich wollte nicht gleich die Giftnotzentrale anrufen. Aber könnte es gefährlich werden? Zur Zeit schläft der Kleine friedlich.

Was würdet Ihr machen? Ich glaube nicht, dass er was so richtig gegessen hat. Bin nur halt die Oma und habe vergessen, das Hundefutter hoch zustellen.

...zur Frage

Darf der Hund Katzenfutter fressen?

• ich habe 2 katzen und ein hund
  • ich wohne noch bei meiner mum und hab ihr gegsagt das das hundefutter aus geht.. sie sagte dann frisst er halt katzenfutter, reicht allen drei tieren bis april..
  • ich ihr gesagt das das nicht gesund ist sie sagt ist unsinn, völlige quatsch ..nur geld macherei..
  • normal sollte man katzen katzenfutter füttern
  • und hund hundefutter füttern
...zur Frage

Ist Bosch Hundefutter gut?

Huhu

Meine Mutter ist nicht zu Hause, und das Hundefutter war alle.
Ich habe heute 1 Stunde im Tierhandelbedarf gestanden um ein neues
rauszusuchen.

Meine Mutter kauft immer so Marken, die in der Werbung sind...
Ich hab mich mal umgeschaut und ganz lange überlegt was ich kaufe.
Dann hab ich mich für die Marke Bosch entschieden.

Die anderen Dinge, die ich wollte, waren mir zu Teuer und ich musste
es von meinem eigenen Geld bezahlen was leider im Moment knapp ist.

Hab dann noch Nassfutter was ich hinzumischen gekauft von der Marke
Real Natur Wilderness.

Ich hab halt gehört, dass die Hundefutter und leckerlies in der Werbung
meistens nicht gut für den Hund sind deswegen habe ich mir so viel
Zeit gelassen und hab sogar angefangen im laden per Handy Produkte
zu googeln.

Ich wollte halt hier noch mal fragen, ob meine Kaufwahl gut entschieden war
ich kenne mich ja damit nicht so gut aus. :)

...zur Frage

Bringt es was Vegetarier zu sein wenn mein hund barft?

Also ich bin jetzt fast Vegetarier, ab und zu rutscht noch ein Stück Fleisch mit rein, aber ich lebe fast fleischlos. Wir haben einen hund, d r bekommt halt normales Hundefutter, aber wenn ich erwachsen bin und einen hund habe, möchte ich barfen also er. Aber dann zu ich den Tieren ja auch nichts gutes, wenn ich kein Fleisch esse, nein hund dafür um so mehr bekommt. Ich bin somit immer noch beteiligt am Fleischkauf und der Haltung und dem Umgang mit den Tieren. Was bringt es dann noch Vegetarier zu sein? Diese Frage beschäftigt mich schon länger, wäre interessant wenn jemand der in so einer Lage ist mir das erklären könnte

...zur Frage

Hund aus albanien mitbringen? ist wirklich dringend bitte um hilfe :(

Also ich hab in albanien einen hund den ich sehr liebe :( und ich bin dort nur einmal im jahr und dieses jahr das letzte mal...nun muss ich erst mal meine eltern überreden dass ich meinen hund nach deutschland holen darf und dafür brauch ich argumente...seeehr gute argumente :D ich weiß dass ich nen impfpass für meinen hund brauche und ich wollte auch mal fragen ob jemand hier zufällig weiß wie viel der im ausland kostet?? und wie viel kostet die verpflegung für nen hund so im monat? :/ meine eltern sagen ja die ganze zeit das ist total teuer aber im urlaub hab ich für 4 wochen irgendwie 12kg hundefutter verbraucht glaaaaub ich ich bin mir nich sicher...jedenfalls will ich sissi unbedingt bei mir haben weil sie einfach das süßeste wesen ist das ich kenne und ich liebe sie einfach total :( also ich hoffe mir kann jemand überzeugende argumente nennen die meine spießer eltern auch überzeugen würden und mir sagen wieviel das so kostet mit dem impfpass...

hab n bild von meinem hund dazugefügt damit ihr vielleicht verstehn könnt warum ich sie so toll find :) danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Mikrofon rauscht - Windows Einstellung klappt nicht?

https://www.amazon.de/Kondensator-Mikrofon-Popschutz-geeignet-Aufnahmen/dp/B01F5BXTN8?tag=2bough-21

habe das Mikro vom Link habe halt das problem das es auf TS usw nen gewisses Grund-rauschen hat ... kann man das irgendwie ohne extra audio interface rausbekommen ...?

P.S. Über Pegeleinstellungen von Windows hats ned geklappt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?