wo gibt es billiges hundefutter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi Süd

Danke für deine hilfreiche Antwort

0

Wobei man als verantwortungsbewusster Halter nicht sparen darf: Anschaffung, Tierarzt und Futter. Ein Hund kostet ca. 100 - 150€ im Monat. Wenn dafür nicht genug Geld da ist, darf man sich keinen Hund anschaffen! 

Es gibt auch günstige, getreidefreie Nassfuttersorten. Einfach mal (online) bei Fressnapf oder Zooplus gucken. Mit "billigem"/minderwertigem Futter sorgt man nur dafür, dass die Tierarztkosten höher werden.

Hochwertiges Nassfutter erkennt man u.A. daran, dass >60% Fleisch enthalten sind und keine billigen Füllstoffe, wie Getreide oder Rübenschnitzel, drin sind. Trockenfutter ist für den Halter zwar praktisch, für den Hund aber ziemlicher Mist und kann u.A. zu Zahnproblemen und Nierenerkrankungen führen. Barfen, also Rohfütterung, ist kein Hexenwerk, allerdings muss man sich vorher mit dem Thema auseinandersetzen, damit es nicht zu Über- oder Unterversorgungen kommt. 

 

Ich weiß, diese Antwort mag etwas harsch klingen aber tu dir und deinem eventuellen zukünftigen Hund etwas gutes und lass es ganz bleiben. Wenn du dir einen Hund finanziell nicht leisten kannst dann ist es besser zu warten bis du es kannst und dem Hund dann nicht mit billigem Futter das Leben schwer zu machen ^^ Gutes, Hochwertiges Futter ist das A und O für die Gesundheit eines Hundes neben Bewegung, Training und regelmäßigen Tierärztlichen Untersuchungen wie Impfungen und dem ganz Grundsätzlichen. Ein Hund(HAUSTIERE) ist nunmal teuer. Was machst du denn wenn dein Hund mal zum Tierarzt MUSS? Wie willst du das bezahlen wenn du schon beim Futter sparen musst? Tu deinem eventuell zukünftigen Hund etwas gutes und warte mit dem Kauf bis du finanziell besser da stehst.

Gruß,

Mero

Und der Fragesteller schert sich nicht... kauft sich einen Hund welcher in ein paar Jahren wohlmöglich im Tierheim landet.