Wo gibt es Auto-Batterien (12 V 88 Ah), bei denen Plus- und Minus-Pol seitenverkehrt sind?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kaum bekannt, aber bei Batterien unglaublich gut sortiert ist die SHG. Geh mal auf www.shggmbh.de.

Ja, gibt es. Und es ist nicht egal, weil die Plus-/MinusKabel des Autos gar nicht flexibel sind, sondern nur genau bis zu den Batteriepolen reichen.

Wenn man da die verkehrte Batterie einbaut, kann man die Kabel nicht anschliessen.

Also ein guter Autozubehörladen, wo auch Werkstätten einkaufen, wie Stahlgruber oder so, müßte dir schon helfen können. Wenn du noch die alte Batterie hast, nimm sie doch als Muster einfach mit. Und hier noch ein Online-Tipp: "http://www.Q-11.de"

So ist es Weinberg, du hast recht! Bei dem Traktor siehts genauso aus, da ist nichts flexibel und auch nicht viel Platz... deshalb suche ich verzweifelt eine Bezugsstelle... hab im Internet nichts finden können bisher und Autowerkstätten haben mich auch nur blöd angeguckt...

Das du keine passende Batterie kriegst, ist sonderbar. IMHO gibt es alle gängigen Batteriegrößen sowohl in Plus-links als auch -rechts-Ausführung.

Werkstätten haben da vielleicht nicht die richtige Auswahl. Gibt´s bei euch keine Batterie-Händler.

0

wozu? es ist doch egal wo man flexible Kabel dransteckt

Ja, gibts... Traktor Bj. 1964... und sie passt auch nur so herum rein...

Gibts auch bei PKW. Ich hatte mal einen Austin (Rover) Montego HGXL oder so.

Da waren die Pole auch "falsch", Batterie habe ich in Dänemark bekommen...

vielleicht bei vauxhall in england... lach

vielen dank, bin fündig geworden!

Was möchtest Du wissen?