Wo gibt es Aufgaben zu den unten genannten Themen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Internetseiten mit Aufgaben zu den genannten Themenbereichen weis ich gerade keine aus'm Kopf, googlen schadet jedoch nicht.

Andererseits kann ich dir das Buch "Das Basiswissen der Chemie" von E. Mortimer (Thieme Verlag) empfehlen. Nicht nur vom vermittelten Wissen her, sondern auch die Aufgaben empfinde ich als gut gelungen.

In der Bibliothek nachschauen, ein Gebrauchtes oder ein Neues kaufen. Ich kann's nur empfehlen.

Deine genannten Themen der Thermodynamik und Kinetik gehören jedenfalls zum Basiswissen der Chemie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Übungsbuch zum Buch "Anorganische Chemie" von E. Riedel wird die meisten Themen abdecken. Katalysatoren wirst du da glaube ich nicht wirklich drin finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?