Wo gibt es auf der Welt Coffeeshops?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coffeeshops in anderen Ländern

Kanada Im Sommer 2004 wurde im Da Kine Café in Vancouver der Verkauf und Konsum von Cannabisprodukten praktiziert[18]; das Café wurde allerdings schon nach wenigen Monaten geschlossen[19] und der Inhaber später zu einer Haftstrafe verurteilt[20]. Die 2006 gewählte konservative Regierung kündigte zudem an, von der Drogenpolitik der alten Regierung abzugehen und auf Repression und harte Strafen zu setzen. Schweiz Bedingt durch eine umstrittene Gesetzeslücke wurde der Verkauf von Cannabis-Produkten zum Teil als legal angesehen, wenn sie nicht zum Verzehr bestimmt waren. Dadurch entstanden Läden, die als Coffeeshop fungierten, wobei Cannabis-Produkte als Duftkissen oder Badezusatz verkauft wurden. Diese wurden teils geduldet, aber zum Teil auch mit allen rechtlichen Konsequenzen geschlossen. Die Vorgehensweise war dabei in den einzelnen Kantonen und Städten sehr unterschiedlich. Eine Novellierung des Betäubungsmittelgesetzes fand seither nicht statt. Da es sowohl für eine endgültige Prohibition als auch für eine Tolerierung wie in den Niederlanden sehr starke Lobbys gibt, weigert man sich bislang, das Thema zu behandeln. Momentan wird diskutiert, ob die Städte Bern, Basel und Zürich nun den Verkauf unter strengsten Jugendschutzgesetzen legalisieren und Verkaufsstellen eröffnen. Belgien und Spanien In diesen beiden Ländern gibt es so genannte Cannabis Clubs. Dabei handelt es sich um Vereine, deren Mitglieder gemeinsam Cannabis anbauen, um es in den Räumlichkeiten des Vereins zu konsumieren. Die Vereine produzieren Cannabis-Produkte ausschließlich für den Eigenbedarf ihrer Mitglieder und finanzieren sich über Mitgliedsbeiträge. Ein Verkauf von Cannabis findet weder für Außenstehende noch für die eigenen Mitglieder statt. Cannabis Clubs werden in diesen beiden Ländern unter strengen Auflagen gesetzlich toleriert.

Die gibt es überall, auch in Deutschland. Vielleicht nur unter anderen Namen.

In Deutschland mit Sicherheit nicht, hier ist der Handel mit Cannabisprodukten weiterhin strafbar.

0

Haben die Coffeeshops in Amsterdam für Touris noch offen?

Hallo Leute,

da die Coffeeshops ja zu einem großen Teil, vor allem an der Grenze, durch den Weedpass für Touris unbetretbar sind, wollte ich mal fragen ob und wenn ja wie lange die Shops noch in Amsterdam für Touris offen sind. Ich mein an Weed zu kommen ist ja kein Ding ich denke da kommt jeder dran der es will. Es geht nur darum nochmal die schöne Athmosphäre in einem Coffeeshop zu erleben. ;)

...zur Frage

Einmal um die Welt an Silvester/Neujahr?

Meint ihr das geht? Und wenn ja, welche Reihenfolge der Länder?

...zur Frage

Mit 16 Amsterdam coffeeshop

Also ich(16) und meine freundin(17) fahren in den ferien zusammen nach amsterdam, nun die frage, kommen wir in coffeeshops rein ? verkaufen die uns grass und wenn ihr welche kennt nennt sie bitte, paar infos noch allgemein was man da so regeln kann. danke schonmal und dumme kommentare könnt ihr euch sparen

...zur Frage

Coffeeshop-Empfehlung in Amsterdam

Hallo,

ich fahre übermorgen nach Amsterdam und da es dort ja viele Coffeeshops gibt, wollte ich ma wissen, welcher denn eurer Meinung nach der Beste ist.

...zur Frage

Niederlande, Stadt am Meer mit Coffeeshops?

Ich hab von einer "kifferstadt am meer" gehört. Wisst ihr welche Stadt gemeint sein könnte ? Im Juni sind wir eh schon in Amsterdam, da lohnt sich ein kleiner Abstecher vllt. :D

...zur Frage

Ich möchte alles was ich besitze verkaufen und einfach nur in der Welt herumreisen. Soll ich meine Katze mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?