Wo gibt es artgerechte Wellensittichkäfige in ausreichender Größe?

3 Antworten

Artgerechte Wellensittichkäfige gibt es gar nicht.

Schon weil Gefangenschaft nicht artgerecht sein kann !!

Ausreichend grosse Wellensittichkäfige gibt es dagegen in fast jedem Zoogeschäft.

Denn wie gross ein Käfig sein sollte, entscheidet sich an der Art und Weise der Haltung.

Bei ausgiebigen Zimmerflug ist die Käfiggröße nachrangig und ein kleinerer Käfig sogar günstiger!

Warum ?

Weil der günstigste Standort für einen Käfig in der Regel nur mit einem kleinen Käfig realisiert werden kann.

Mit einem großem Käfig lässt sich solch ein optimaler Standort fast nie realisieren.

Deshalb ist ausgiebiges Fliegen und kleiner Käfig immer besser als ein großer Käfig ohne Zimmerflug.

Denn schlechter Standort bedeutet dauerhaften Stress für die Vögel und das führt unausweichlich zu bald kränkelnden Tieren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Montana Vogelkäfige. Googlen

Irgendwie finde ich da nichts Passendes...

0

Socken / Strümpfe mit Links und Rechts Beschriftung - Wo gibt es die?

Ich suche Socken wo Links / Rechts ausgeschrieben drauf steht. Sie sollen ein Geschenk in Größe 43 werden. Leider habe ich weder bei Amazon noch bei eBay oder Google was gefunden. Hat jemand einen Tipp? Danke

...zur Frage

Katzennassfutter Fressnapf oder Amazon?

Hallo welches Katzennassfutter könnt ihr mir empfehlen (entweder von Fressnapf oder Amazon)? Wir haben 2 Wohnungskatzen mit 1 Jahr und 2 Jahre.

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Wellensittich glücklich obwohl er alleine ist?

Hallo, mein Wellensittich Charlie hat jetzt den 2 Wellensittich überlebt und ist jetzt seit ungefähr 2 Wochen alleine. Er kommt mir genauso zufrieden vor wie in den letzten 5 Jahren und dazu hat es ihn kein bisschen gejuckt, dass der andere Tod im Käfig lag. Jetzt wollte ich mal fragen ob Wellensittiche auch Einzelgänger sein können oder mein Wellensittich vlt einfach nur verrückt ist?

Mfg Samoht^^

Ps Ich hab mir überlegt einen nymphensittich zu kaufen, weil der Züchter aus meinem Dorf meinte, dass es kein Problem darstelle.

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Dehner oder Fressnapf?

Hallo meine Lieben,

da ich mir diese Woche einen Hund kaufe und heute gerne für mein neues Familienmitglied Sachen kaufen möchte (Hundeschüssel, Leine, Spielzeug, Hundebett, Hundebox, etc.) wollte ich euch fragen ob Dehner oder Fressnapf besser ist?

Von der Auswahl her und wer von die zwei Geschäften teurer ist?
Ebay bzw. Amazon möchte ich meine Sachen nicht kaufen!

Freu mich über jede Antwort!

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?