Wo gibt es antike Beschläge für Möbel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

manchmal kann man in Baumärkten solche Beschläge finden. Sonst würde ich mal bei Möbeltischlereien nachfragen. Findest Du bestimmt auch in Deiner Region über Gelbe Seiten oder das Internet.

Antikbeschläge und Restaurierungsbedarf gibt es für jedermann bei: http://www.restaurierungsshop.de liefert schnell und preisgünstig mit einer Versandkostenflatrate

Ich kann betreff Antikes nur für München und Bayern sprechen: zum einen helfen die Restauratoren aus, dann gute Antikmärkte wie z.B.der Keferloher Antikmarkt, der im Antik-Guide München super beschrieben wird unter http://www.antik-guide.de/streifzuege_landpartien/antikmarkt-keferloh.html Und selbst wenn an diesem Tag kein spezieller Anbieter dazu sein sollte: dort stellen nur Fachleute aus, sind aber locker und man bekommt sicherlich gute Tipps dort.Die Händler dort helfen sich gerne untereinander aus.

Probiere es mal bei einem guten Schlüseldienst. Mitunter haben die was in der Richtung.

in antiquitätenläden oder auf dem flohmarkt. oft in holland auf flohmärkten. oder e-bay.

Wenn Du in der Nähe von Holland wohnst z.B. Cuijk in der Nähe von Nijmegen. Jeden Samstag von 10 oo bis 17 oo Uhr. Findest da sicher etwas.

Echt antik oder nachgemacht antik, das ist hier die Frage

das ist egal, Hauptsache sie sehen "echt" aus und passen zu den echt antiken.

0

Frag doch mal einen Schmied.

Was möchtest Du wissen?