Wo gibt es Abnehmcamps in Deutschland für Kinder mit starkem Übergewicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zu deiner Krankenkasse - zusammen mit deinen Eltern - und lasst euch beraten.

Es gibt in Deutschland Kurkliniken für Übergewichtige Kinder und Jugendliche. Und man kann und soll dort auch abnehmen. Aber 35 Kilo wirst du in 6 Wochen - solange dauert so eine Kur meist - natürlich nicht schaffen. Das dauert viel länger. Aber wenn du alles beherzigst was du dort lernst kannst du es schaffen. Muss aber auch nicht so viel sein, du hast schon mit weniger Normlagewicht.

Adressen erfährst du über deine Krankenkasse. Da werden dir geholfen.

Das ist schon sehr starkes Übergewicht, ohne ein kostenspieliges abnehmcamp geht es auch. Informiere dich bei Google einfach mal.

Was möchtest Du wissen?